2. Mannschaft

2. Mannschaft · 01. November 2018
Dieser Moment, in dem man feststellt, dass man nach nunmehr 4 Spielen in dieser Saison noch ungeschlagen ist und mit einem Sieg gegen TTF Riesa 4. plötzlich auch noch die Tabellenführung übernehmen kann... Es scheint ein heißer Herbst zu werden in Coswig. Auch wenn sich der Start gegen die Tischtennisfreunde als etwas holprig herausstellte, konnten die Gäste Coswig im Verlauf des Spiels nicht mehr wirklich gefährlich werden. Gerade durch die souveräne Leistung von Udo, der alle seine...
2. Mannschaft · 19. Oktober 2018
Was für ein Abend... Bereits in der Vergangenheit gingen Spiele bei den Lommatzscher Gastgebern durchweg knapp aus. Und so deutete sich von Beginn an eine spannende, ja fast schon verbissen kämpferische Partie an. Trotz des schon einmal verlegten Spieltermins konnten weder die Coswiger noch die Lommatzscher mit vollständiger Teamstärke glänzen. Und so zogen wir diesmal mit kampfesfroher Unterstützung von Christian in die Lommatzscher Sporthalle ein. Ein Sieg sollte dennoch oder gerade...

2. Mannschaft · 11. Oktober 2018
Obwohl Hertbstferien sind empfing TuS 2. auf Grund einer Spielverlegung am letzten Donnerstag die Sportfreunde aus Großenhain in der Köditzer Turnhalle zu einem Nachhohlespiel. Im dritten Spiel der neuen Saison konnten wir wieder in Bestbesetzung mit Robert antreten und dementsprechend hoch waren auch die Erwartungen bei allen Anwesenden, das wir an diesem Abend die Halle vielleicht als Sieger verlassen könnten. Kurz und gut, los ging es. Beide Doppel wurden anfangs glatt durch uns gewonnen...
2. Mannschaft · 27. September 2018
Im zweiten Punktspiel der neuen Saison galt es gegen den Absteiger aus der 1.Kreisliga unbedingt zu punkten. Um es vorweg zu nehmen, es gelang ganz sicher und der Coswiger Sieg war dabei zu keinem Zeitpunkt in Gefahr. Die Gäste mühten sich redlich, aber lediglich die Sportfreunde Felgendreher und zeitweise Sportfreund Stolle zeigten streckenweise gute Ballwechsel. Robert verlor nach sehenswertem Spiel das einzige 5 Satzspiel des Abends gegen Jens Felgendreher, so das am Ende des Tages ein...

2. Mannschaft · 13. September 2018
Im ersten Punktspiel nach der Sommerpause war letzte Woche TTF Riesa 3. zum Saisonstart bei uns zu Gast. Die Gästemannschaft war neu formiert und für uns zunächst schwer einschätzbar. Nach einem guten Start, denn beide Doppel gingen an Coswig , folgten weitere Siege durch Robert und Tien und es gab einen beachtlichen Zwischenstand von 6:2. Doch schon hier zeigte sich, dass die Riesaer schwer zu bespielen waren. Vor allem mit dem unorthodox permanent blockenden Sportfreund Thomas Küttner...
2. Mannschaft · 13. Mai 2018
Trotz der holprigen Anreise nach Riesa stand eines bereits vorher fest... Die Saison der Zweiten war alles andere als holprig und man konnte bei den Tischtennisfreunden fernab des Abstiegskampfs die Rückrunde ausklingen lassen. Entspannung sieht dennoch anders aus, insbesondere gegen die Gastgeber aus Riesa, bei denen es seit jeher immer "heiß hergeht". Erst nach den ersten Einzeln, konnte sich Coswig dann etwas absetzen. Das Endergebnis von 10:4 sieht schlussendlich eindeutiger aus, als die...

2. Mannschaft · 11. April 2018
Zum vorletzten Punktspiel ging es am Mittwoch Abend auf den ziemlich weiten Weg nach Gröditz zum Tabellenführer. Im Auto diesmal wieder zwei Ersatzleute, Hai und Christoph und als Zugabe Christian als Schlachtenbummler bzw. Materialtechniker :-) Um es vorweg zu nehmen, er sah sehr schöne Spielzüge, aber es war wie schon beim Hinspiel letztes Jahr in Coswig für uns einfach nichts zu hohlen. Aus Coswiger Sicht gab es im Laufe des Abends super Ballwechsel von allen, aber am Ende leider keine...
2. Mannschaft · 22. März 2018
Die Vorgabe per SMS lautete, zwischenzeitliche Zurückeroberung von Platz 5 in der 2. Kreisliga. So im Vorfeld des Matches ausgesprochen von unserem Verletzten Carsten, ihm an dieser Stelle wieder gute Besserung. Die Umsetzung in die Realität gelang dann am Abend im fälligen Punktspiel gegen den Meißner SV 08 ziemlich deutlich. Mit Thomas Sannemann als Ersatz hatten wir wieder guten Ersatz und auch im oberen Paarkreuz konnte alles gewonnen werden was möglich war. Die Meißner traten diesmal...

2. Mannschaft · 26. Februar 2018
Nach der unglücklichen Heimniederlage gegen TTF Riesa 3. mussten wir nun am Montag leider ohne Carsten (OP-Achillessehne, gute Besserung) zum Auswärtsspiel nach Nünchritz. Die Nünchritzer rangierten in der Tabelle mit einem Punkt hinter uns und deshalb sollte der Spielabend eigentlich ausgeglichen verlaufen. Leider gingen aus Coswiger Sicht gleich zu Beginn wieder beide Doppel weg, was nach einem klassischem Fehlstart aus sah. Hier liegt bestimmt für uns zukünftig noch ein Potenzial. Die...
2. Mannschaft · 21. Februar 2018
Mittwochabend trafen wir uns in der Halle von Stahl Coswig zum Nachhole Spiel in der 2.Kreisliga gegen TTF Riesa 3. Es sollte von der Tabelle her ein normaler Wettkampf werden und wurde am Ende ein spannender und dramatischer Schlagabtausch. Unsere Gegner kamen mit zwei starken Ersatzspielern und auf Coswiger Seite ersetzte unser Joker Hai aus der 4. Mannschaft den diesmal fehlenden Wahlberliner Robert. Nach den Doppeln, welche 1:1 ausgingen ging es eigentlich optimistisch in die ersten Einzel,...

Mehr anzeigen