· 

TuS Coswig 1920 2. vs. TTF Riesa 3. 7:7

Im ersten Punktspiel nach der Sommerpause war letzte Woche TTF Riesa 3. zum Saisonstart bei uns zu Gast.

Die Gästemannschaft war neu formiert und für uns zunächst schwer einschätzbar.

Nach einem guten Start, denn beide Doppel gingen an Coswig , folgten weitere Siege durch Robert und Tien und es gab einen beachtlichen Zwischenstand von 6:2. 

Doch schon hier zeigte sich, dass die Riesaer schwer zu bespielen waren. Vor allem mit dem unorthodox permanent blockenden Sportfreund Thomas Küttner kamen unsere Spieler überhaupt nicht zurecht. 

Auch der junge Riesaer Nachwuchsspieler Lukas Fahrack konnte im unteren Paarkreuz leider nicht bezwungen werden, wobei aber Horst nach einem sehenswerten Spiel am Ende unglücklich mit 11:13 im 5.Satz unterlag. Gleiches Pech an diesem Abend hatte Udo, der gleich zwei Spiele erst im 5. Satz abgeben musste.

So kam es an diesem Abend im weiteren Spielverlauf dazu, dass der Coswiger Vorsprung langsam aber sicher zu schmelzen begann und am Ende für uns nur noch ein Unentschieden heraus kam, weil wenigstens Tien in sicherer Manier seinen dritten Einzelpunkt gegen Leuchtmann erkämpfte.

Fazit: Oben Top, unten Flop. 

 Alles in allem also für die Zukunft unbedingt verbesserungswürdig.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0