· 

TuS Coswig II - Saisonabschluss

Trotz der holprigen Anreise nach Riesa stand eines bereits vorher fest... Die Saison der Zweiten war alles andere als holprig und man konnte bei den Tischtennisfreunden fernab des Abstiegskampfs die Rückrunde ausklingen lassen. Entspannung sieht dennoch anders aus, insbesondere gegen die Gastgeber aus Riesa, bei denen es seit jeher immer "heiß hergeht". Erst nach den ersten Einzeln, konnte sich Coswig dann etwas absetzen. Das Endergebnis von 10:4 sieht schlussendlich eindeutiger aus, als die Begegnung eigentlich gewesen ist, was an 8 Fünfsatzspielen und einem Satzverhältnis von 36 zu 27 ganz klar erkennbar ist.

Dennoch: Für Coswig ein gelungener Abschluss, an dem zum fünften Mal auch wieder Hai als würdige Vertretung von Carsten, einen maßgeblichen Anteil hatte.

 

Und so geht eine turbulente Saison zu Ende, bei der am Anfang niemand ernsthaft mit Platz 6 gerechnet hatte. Schon gar nicht, nachdem sich Carsten mitten in der Rückrunde noch verletzt hat und somit für eine lange Zeit ein entscheidender Leistungsträger im Team fehlt. Doch durch die tatkräftige Unterstützung der dritten und vierten Mannschaft konnte das dann auch nichts mehr ändern am fantastischen Saisonergebnis ändern. Chapeau an alle, speziell auch noch einmal an alle "Helfer"!

Für die Vorbereitung zur nächsten Saison bleibt nun erst einmal viel Zeit zur Erholung und Sinnesschärfung, bevor es dann im Spätsommer wieder auf ein Neues geht. Eins steht aber jetzt schon fest: Wie immer wird TuS Coswig II auch nächste Saison wieder furchtlos und angriffslustig aufspielen. Bis dahin, kommt alle gut über den Sommer!