· 

TuS Coswig 1920 2. vs. TTF Riesa 3. 6:8

Mittwochabend trafen wir uns in der Halle von Stahl Coswig  zum Nachhole Spiel in der 2.Kreisliga gegen TTF Riesa 3.

Es sollte von der Tabelle her ein normaler Wettkampf werden und wurde am Ende ein spannender und dramatischer Schlagabtausch.

Unsere Gegner kamen mit zwei starken Ersatzspielern und auf Coswiger Seite ersetzte unser Joker Hai aus der 4. Mannschaft den diesmal fehlenden Wahlberliner Robert.

Nach den Doppeln, welche 1:1 ausgingen ging es eigentlich optimistisch in die ersten Einzel, aber das Pech schlug urplötzlich bei TuS zu. Carsten knickte im zweiten Satz gegen St. Roßberg unglücklich um und musst seine weiteren Spiele deshalb kampflos abgeben.

Oleg war so freundlich und brachte Carsten sofort nach Radebeul ins Krankenhaus, wo der Verdacht auf Achillessehnenriss leider bestätigt wurde.

Trotz dieses Handicaps mussten die Coswiger nun zu dritt weiter spielen, knieten sich aber alle samt in jede Partie mit Kampf hinein.

Nach einem Zwischenstand von 2:5 für die Gäste  holten Tien, Horst und Hai weitere Gewinnpunkte und TuS war plötzlich wieder hautnah am Gegner dran.

Das alles entscheidende letzte Match zwischen Hai und St. Roßberg sollte dann die Entscheidung bringen. Das Spiel verlief wie erwartet sehr emotional und spannungsgeladen und alle Spielzüge wurden auch von der Bank aufmerksam verfolgt. Nach stetig wechselnden Satzgewinnen setzte sich am Ende im 5.Satz der Riesaer Routinier knapp mit 12:10 durch und das Endergebnis stand fest.

Die Frage was wäre wenn, sei gestattet, bringt aber leider keine Punkte. Trotzdem gilt allen und besonders unserem Ersatzmann Hai an diesem Abend ein großes Dankeschön für seinen Einsatz, denn er konnte erneut auch diesmal durch sein überlegtes Spiel seine Gegner ganz schön unter Druck setzen.

 

Bleibt nun nur noch gute Besserung  für Carsten zu sagen, welcher uns in den verbleibenden Spielen der Rückrund nun leider fehlen wird.