1. Mannschaft

1. Mannschaft · 13. Oktober 2018
Fast die Hälfte der Hinrunde ist gespielt und die TuS findet sich auf einem guten Mittelfeldplatz wieder. Gleich zum Auftakt gab es nach einer bärenstarken Leistung beim durchaus gleichwertig einzuschätzenden SV Fortschritt Meißen den ersten Sieg. Nebenbei brachte es den Coswigern eine ungewohnte Konstellation ein – die Tabellenführung! Diese konnte sogar noch einen weiteren Spieltag gehalten werden, denn im Stadtderby gab es einen ungefährdeten Heimsieg gegen Stahl Coswig II, welche...
1. Mannschaft · 08. Mai 2018
Eine sehr durchwachsene Saison liegt hinter der ersten Mannschaft der TuS Coswig und das in einer sehr ausgeglichenen 1. Kreisliga. Bis auf ganz wenige Ausnahmen konnte praktisch jeder gegen jeden gewinnen. Ganz oben in der Tabelle hatten sich mit den beiden Riesaer Vertretungen von TTF und vom SC II relativ schnell zwei Staffelfavoriten herauskristallisiert und ganz unten waren die tapferen Moritzburger chancenlos. Aber dazwischen war es eng, Rang 3 und Rang 8 trennen am Ende ganze 4 Punkte....

1. Mannschaft · 25. Dezember 2017
Die erste Mannschaft von TuS Coswig verbringt den Jahreswechsel (rein tabellarisch) auf einem guten 5. Platz in der 1. Kreisliga. Allerdings ist diese Liga sehr ausgeglichen. Zwei Punkte mehr bedeutet Platz4, zwei weniger Platz9. Das macht vor allem erst einmal Spaß, weil es eben spannend und wenig voraussehbar zugeht. Das spiegelt sich auch in der 1. Halbserie unseres Teams wider. Neben richtig starken (Heim-) Spielen ließ unsere Erste aber eben auch so manchen Punkt in der Ferne liegen, der...
1. Mannschaft · 24. Mai 2017
TUS Coswig : SV Niederau 7:7 SV Hirschstein II : TuS Coswig 10:4 Und Schluss Der Abschluss der Rückrunde war wie ein Abbild der vergangenen Wochen. Zum letzten Heimspiel kam noch einmal – fast möchte man sagen standesgemäß – der Meister vorbei, um sich in die Bezirksklasse zu verabschieden. Doch vorher wurde ihm noch ein Punkt abgerungen, überhaupt erst der dritte, den die Niederauer abgeben mussten. Chapeau! Und alles Gute in einer Spielklasse höher! TuS zeigte einmal mehr, dass man...

1. Mannschaft · 22. März 2017
Das Stadtderby stand heute auf dem Programm. Normalerweise denkt man beim Wort „Derby“ eher an rassige Kämpfe um jeden Punkt am Tisch und vielleicht sogar auch an die eine oder andere Verbalattacke neben dem Tisch, aber alles fand in eher entspannter Atmosphäre statt und bereits zur Begrüßung der Teams wurde die oft zitierte „Goldene Ananas“ bemüht, denn beide haben nichts mehr mit Ab- und Aufstieg zu tun. Zu Beginn war es zwar ein spannendes abwechslungsreiches Spiel. Im weiteren...
1. Mannschaft · 15. März 2017
Heute trafen die punktgleichen Tabellennachbarn aus Lommatzsch und Coswig aufeinander und es wurde ein spannendes Duell erwartet, denn schließlich würde sich der Sieger nicht nur zwei Punkte vom Kontrahenten absetzen, sondern könnte dann auch theoretisch nicht mehr auf den Relegationsplatz abfallen und wäre damit auch der letzten Abstiegssorgen entledigt. So sehr spannend wurde es dann doch nicht. Beide Mannschaften traten nicht in Stammformation an, jedoch konnten die Gäste das deutlich...

1. Mannschaft · 12. März 2017
Um in der Rückrundenstaffel wieder mit dem Tabellenersten aus Diera gleich zu ziehen, war heute ein Sieg beim SC Riesa erforderlich. Dazu reiste unser Schülerteam mit den besten drei (Erik, Hannes und Franz) in die Elbestadt. Das Hinspiel ging bereits 7:3 an Coswig, so dass TuS schon leicht favorisiert in die Partie ging. Eindrucksvoll wurde dann auch eine 6:0 – Führung erspielt, bevor der erste Punkt für den SC notiert werden konnte. Gegen die keineswegs schlecht spielenden Gastgeber...
1. Mannschaft · 06. März 2017
Vergleiche mit den Tabellennachbarn sollten auf Augenhöhe stattfinden, meint man. Und genau das war heute der Fall. Wer den MSV nach der Hinserie schon abgeschrieben hatte, sah sich eines Besseren belehrt. Mit zwei überraschenden Siegen gegen Stahl II und TTF meldeten sich die Moritzburger eindrucksvoll im Mittelfeld der Liga zurück. Heute sollte aus Sicht der Gäste durch einen Auswärtssieg mit TuS Coswig gleichgezogen werden. Naturgemäß hatten die Coswiger etwas dagegen und wollten...

1. Mannschaft · 03. März 2017
03.02.17 SV Lommatzsch III : TuS Coswig 3:11 01.03.17 TTF Riesa : TuS Coswig 9:5 Unterschiedlicher konnten die Ansetzungen vor und nach den Ferien kaum sein. Der Tabellenletzte und der –zweite waren jeweils die Gastgeber für die TuS. Beim SV Lommatzsch III gab es einen jederzeit ungefährdeten 11:3 – Auswärtssieg. Zwar schienen die beiden Auftaktdoppel auf einen knappen Abstiegskampf hinzudeuten, aber die darauf folgenden Einzel gingen fast ausnahmslos deutlich (5x 3:0 und 5x 3:1) an die...
1. Mannschaft · 23. Januar 2017
09.01.17 TuS Coswig : Fortschritt Meißen 7:7 23.01.17 TuS Coswig : TTV Großenhain II 7:7 Die Rückrunde starteten die Coswiger mit zwei Heimpartien. Beide Hinspiele gingen im Herbst verloren – und das auch ziemlich deutlich mit 5:9 bzw 4:10. So war es nicht selbstverständlich und gerade gegen den Tabellendritten aus Großenhain sehr überraschend, dass TuS zwei gewonnene Punkte aus diesem Auftaktprogramm mitnehmen konnte. Ob es nur am Heimvorteil lag oder die Mannschaft sich insgesamt...

Mehr anzeigen