03.02.17 SV Lommatzsch III : TuS Coswig 3:11
01.03.17 TTF Riesa : TuS Coswig 9:5
Unterschiedlicher konnten die Ansetzungen vor und nach den Ferien kaum sein. Der Tabellenletzte und der –zweite waren jeweils die Gastgeber für die TuS.
Beim SV Lommatzsch III gab es einen jederzeit ungefährdeten 11:3 – Auswärtssieg. Zwar schienen die beiden Auftaktdoppel auf einen knappen
Abstiegskampf hinzudeuten, aber die darauf folgenden Einzel gingen fast ausnahmslos deutlich (5x 3:0 und 5x 3:1) an die Gäste. Nur Udo, der heute gesundheitlich angeschlagen teilnahm, musste noch Punkte abgeben. Aber das war für das Spiel bedeutungslos. So konnte sich TuS im Abstiegskampf erst einmal Luft verschaffen, wogegen es bei den Lommatzschern immer schwieriger wird die Klasse zu halten.
In Riesa standen die Vorzeichen natürlich genau anders herum. Hier gingen die Gäste aus Coswig als krasse Außenseiter in die Begegnung. Hinzu kam wohl noch, dass TTF das vorhergehende Spiel völlig überraschend gegen den Tabellenachten aus Moritzburg verloren hatte. Das sollte aus Riesaer Sicht nicht gleich wieder gegen eine Mannschaft aus der unteren Tabellenhälfte passieren. Passierte auch nicht! Die Gastgeber waren einfach besser, wenn auch manchmal nur knapp. 5:9 bei TTF Riesa zu verlieren ist sicher kein Problem für das Team aus Coswig, denen man auch die ferienbedingte trainingsfreie Zeit hier und da anmerkte. Bemerkenswert war noch, dass Udo mit 2,5 Punkten allein die Hälfte unserer Ausbeute holte, während Frank diesmal komplett leer ausging. So unterschiedlich kann es eben manchmal sein.
Nun aber von der Kür zur Pflicht: Nach dem Tabellenzweiten folgen nun zwei Begegnungen gegen die unmittelbaren Tabellennachbarn Moritzburger SV und SV Lommatzsch II.