· 

SV Lommatzsch II : TuS Coswig 5:9

Heute trafen die punktgleichen Tabellennachbarn aus Lommatzsch und Coswig aufeinander und es wurde ein spannendes Duell erwartet, denn schließlich würde sich der Sieger nicht nur zwei Punkte vom Kontrahenten absetzen, sondern könnte dann auch theoretisch nicht mehr auf den

Relegationsplatz abfallen und wäre damit auch der letzten Abstiegssorgen entledigt. So sehr spannend wurde es dann doch nicht. Beide Mannschaften traten nicht in Stammformation an, jedoch konnten die Gäste das deutlich besser ausgleichen, immerhin fehlte beim LSV auch die etatmäßige Nummer 1. Die Lommatzscher stemmten sich teilweise ordentlich gegen die Niederlage und hätten das Resultat durchaus freundlicher gestalten können, aber TuS nahm das Spiel trotz dezimierten sportlichen Gegner nicht auf die leichte Schulter, hielt dagegen, war ausgeglichener besetzt und gewann am Ende verdient und in der Höhe sogar etwas überraschend.

Am nächsten Mittwoch gibt es das Stadtderby bei Stahl Coswig II. Das dürfte sich dann doch um einiges schwieriger gestalten, denn in der Weststraße gab es für TuS in den letzten Jahren meist nicht viel zu holen. Immerhin – das Hinspiel endete 7:7.