· 

TuS Coswig I – Erste Hälfte der Hinrunde

 

Fast die Hälfte der Hinrunde ist gespielt und die TuS findet sich auf einem guten Mittelfeldplatz wieder. Gleich zum Auftakt gab es nach einer bärenstarken Leistung beim durchaus gleichwertig einzuschätzenden SV Fortschritt Meißen den ersten Sieg. Nebenbei brachte es den Coswigern eine ungewohnte Konstellation ein – die Tabellenführung! Diese konnte sogar noch einen weiteren Spieltag gehalten werden, denn im Stadtderby gab es einen ungefährdeten Heimsieg gegen Stahl Coswig II, welche mittlerweile Tabellenletzter sind. Die Ernüchterung kam am dritten Spieltag mit dem Absteiger aus der Bezirksklasse, der SG Miltitz. Gegen den nunmehr klaren Spitzenreiter gab es eine derbe Auswärtsniederlage. Immerhin zwangen die Coswiger den Klassenprimus in sieben Fünfsatzspiele. Nicht sonderlich gut lief es auch am vierten Spieltag. Ausgerechnet gegen den Aufsteiger aus Gröditz musste die TuS auf zwei wichtige Stützen, Oleg und Günter, verzichten. Eine knappe und selbst in dieser Tagesbesetzung vermeidbare Niederlage stand am Ende des Tages.

Nichtsdestotrotz stehen bereits 4 Punkte auf der Habenseite. Verglichen mit der letzten Saison, wo in beiden Halbserien jeweils 6 Punkte geholt wurden, ist das doch ein guter Auftakt, zumal sich abzeichnet, dass bis auf ganz wenige Ausreißer nach oben und nach unten jeder gegen jeden punkten kann. Das wird sicher noch eine spannende Saison.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0