· 

1. Mannschaft - Abschluss Rückrunde

TUS Coswig : SV Niederau 7:7

SV Hirschstein II : TuS Coswig 10:4

Und Schluss

Der Abschluss der Rückrunde war wie ein Abbild der vergangenen Wochen. Zum letzten Heimspiel kam noch einmal – fast möchte man sagen standesgemäß – der Meister vorbei, um sich in die Bezirksklasse zu verabschieden. Doch vorher wurde ihm noch ein Punkt abgerungen, überhaupt erst der dritte, den die Niederauer abgeben mussten. Chapeau! Und alles Gute in einer Spielklasse höher! TuS zeigte einmal mehr, dass man sich in der zweiten Halbserie deutlich gesteigert hat und deshalb nicht zu Unrecht auf einem Mittelfeldplatz angekommen ist. Die Gäste hatten nichts zu verschenken und gerade Thomas Wolff, der allein die Hälfte der Niederauer Punkte errang, stemmte(n) sich energisch gegen die drohende erste Saisonniederlage, was am Ende ja auch gelang.

So stolz man auch auf Seiten der Coswiger auf diesen Punktgewinn zu Recht sein konnte, genauso zum Vergessen war dann das letzte Spiel der Saison beim SV Hirschstein II. Ganze vier Punkte auf der Habenseite waren die Ausbeute und damit die höchste Niederlage der Rückrunde.

Dieses Spiel – und das war die zweite Erkenntnis rückblickend auf diese Kreisliga – zeigte, wie eng es hier zuging. Bis auf Ausnahmen ganz oben und ganz unten in der Tabelle konnte praktisch jeder jeden besiegen.

TuS Coswig beendet diese Runde auf dem fünften Platz. Das liegt weit über den Erwartungen. Gestartet mit dem festen Vorsatz die Klasse zu halten, muss man feststellen, dass die TuS zu keinem Zeitpunkt tatsächlich etwas mit dem Abstieg zu tun hatte. Das ist sicher eine Erkenntnis,

die den Coswigern sehr gut gefällt und einen hoffnungsvollen Vorgeschmack auf die kommende Saison bereitet…

Doch nun erstmal Luft holen, den Sommer genießen und mal gucken, was der Ball macht – oder so ähnlich.