· 

TuS Coswig : Moritzburger SV 8:6

Vergleiche mit den Tabellennachbarn sollten auf Augenhöhe stattfinden, meint man. Und genau das war heute der Fall. Wer den MSV nach der

Hinserie schon abgeschrieben hatte, sah sich eines Besseren belehrt. Mit zwei überraschenden Siegen gegen Stahl II und TTF meldeten sich die Moritzburger eindrucksvoll im Mittelfeld der Liga zurück. Heute sollte aus Sicht der Gäste durch einen Auswärtssieg mit TuS Coswig gleichgezogen werden. Naturgemäß hatten die Coswiger etwas dagegen und wollten ihrerseits den Abstand zum Verfolger erhöhen. So entwickelte sich tatsächlich ein spannendes Duell. 1:1 nach den Doppeln, 3:3 nach der ersten und 5:5 nach der zweiten Einzelrunde waren die

Zwischenstände. Als sich Günther so verletzte (Gute Besserung!), dass seine Spiele kampflos gewertet werden mussten, schien sich das Blatt zu Gunsten der Gäste zu wenden, aber am Ende stand ein knapp erkämpftes 8:6 für TuS Coswig. Schlüssel zum Erfolg war heute eine oft beschworene geschlossene Mannschaftsleistung.

Diese könnte auch richtig gut helfen, wenn es am Mittwoch zum anderen (punktgleichen) Tabellennachbarn nach Lommatzsch geht.