Schüler

Schüler · 18. Juli 2021
Am 17. / 18.07.21 fanden in Riesa die diesjährigen Kreiskinder- und Jugendspiele im Tischtennis statt. Wettbewerbe gab es im Einzel, Doppel und Mixed, in den Altersklassen U11, U13, U15 und U18. Ganz schön erschöpft nach so langer Tischtennisabstinenz aber größtenteils glücklich und auch noch mit mehreren Gold-, Silber- und Bronzemedaillen im Gepäck verließen unsere Mädchen und Jungen am vergangenen Wochenende die Sporthalle in Riesa. Gerade waren die Kreiskinder- und Jugendspiele zu...
Schüler · 14. April 2019
Bevor es in die Osterferien geht, absolvierten die Mädchen und Jungs vom Schülerteam noch ihre letzten Punktspiele. Dieses Jahr sogar in der Meisterrunde des Kreises, für die sie sich durch eine Klasse-Vorrunde im Herbst des vergangenen Jahres qualifiziert hatten. Das ist schon mal eine tolle Steigerung zum Vorjahr. Auch wenn unsere Jüngsten eher eine Außenseiterrolle in dieser Runde der Besten zukam, so ist der 5. Rang von insgesamt 17 gestarteten Schülerteams am Ende eine vorher kaum zu...
Schüler · 21. Dezember 2018
Jahresabschluss 2018 Schüler / Jugend Jahresabschluss heißt auch immer Ende der ersten Halbserie, und die ist bei unseren Schülern wie auch bei unserer Jugendmannschaft überaus erfolgreich verlaufen. Beide Teams belegen in ihren jeweiligen Kreisligen einen hervorragenden dritten Platz. Damit war zumindest bei unseren Jüngsten nicht unbedingt zu rechnen. Aber da haben sich einige in den zurückliegenden Monaten richtig ordentlich gesteigert. Fast alle waren bei dem einen oder anderen...
Schüler · 18. Mai 2018
Saisonabschluss Schülerteam 2017 / 18 Unsere Mädchen und Jungen (bis 12 Jahre) haben z.T. beachtlich dazugelernt. Um einen kleineren festen Stamm haben sich manche andere über die Übungsstunden für die Punktspiele im Kreismaßstab empfohlen. So konnte bis zum Ende der Saison (fast) jeder wenigstens einmal in die Teamwettkämpfe eingreifen – und das mit manch überraschendem Resultat. Dass dabei Rang 10 von 17 gestarteten Teams herausgesprungen ist, darf man durchaus auch als Erfolg...
Schüler · 25. Dezember 2017
Sowohl unser Schülerteam als auch die Jugendmannschaft mussten wichtige Abgänge im Sommer verkraften. Obwohl für unsere Schüler die Platzierung nicht so im Fokus stand, sondern den Spaß am TT-Spiel weiter zu gewinnen und natürlich auch zu lernen unter Wettkampfbedingungen zu bestehen, freuen wir uns über einen guten Mittelfeldrang. Dies muss man auch deshalb hervorheben, weil die Coswiger im Vergleich mit ihren Konkurrenten ein junges Team bilden. Im Frühjahr werden sie deshalb um Platz...
Schüler · 25. März 2017
Für dieses Duell hatten sich unsere Jungs viel vorgenommen und waren mit großem Selbstbewußtsein nach Diera gekommen. Schließlich war TuS punktgleich mit dem Tabellenersten und hatte diesen sogar im Hinspiel besiegt. Heute würde sich praktisch entscheiden, welches Team am Ende ganz oben in dieser Staffel (Platz 8-13 der Kreisliga Schüler) steht. Doch es sollte ganz anders kommen als erwartet. Die Coswiger spielten gut, aber die Gastgeber sehr gut. Obwohl die Gäste sich nie aufgaben,...
Schüler · 28. Januar 2017
TuS Coswig : SC Riesa 7:3 TuS Coswig : SV Diera 7:3 Heute fanden die Spiele gegen den SC Riesa und den Tabellenführer SV Diera statt. Das Besondere an diesem Tag war zum Einen die volle Halle, in welcher neben den Schülerbegegnungen auch das Bezirksligaspiel unserer Jugendmannschaft stattfand, und zum Zweiten, dass unser Schülerteam in Bestbesetzung antrat. Neben Hannes und Franz war auch Erik im Aufgebot. Und das merkte man! Nicht nur der SC Riesa, sondern auch der bis dahin...
Schüler · 21. Januar 2017
Unsere Jüngsten hatten sich im vergangenen Herbst für die Platzierungsrunde (Platz 8-13) qualifiziert und bestritten nun den Auftakt in Gröditz. Gegen die 3. und 4. Mannschaft durften die Coswiger bereits im vergangenen Jahr spielen, so war heute die 2. Mannschaft des TSV Blau-Weiß der Gastgeber. Es war eine wirklich sehr ansprechende Partie, welche tatsächlich keinen Verlierer verdiente. Vor allem unser „Stammduo“ Hannes und Franz überzeugten, aber auch Sophie als Dritte im Team...
Schüler · 18. Dezember 2016
Unser Schüler-Team hat uns allen in dieser ersten Hälfte der Saison viel Freude bereitet. Obwohl die beiden besten Spieler der letzten Spielzeit nur kurz oder sogar überhaupt nicht mitspielten, (Erik, unser Bester der Vorsaison, unterstützte von Beginn an die Jugendmannschaft und An konnte leider nur am Anfang noch helfen.) erkämpften sich die Mädchen und Jungen einen respektablen 5. Rang in der Tabelle der Staffel 1 im Kreis Meißen. Das bedeutet immerhin die Qualifikation für die...
Schüler · 16. April 2016
Zum Abschluss der Saison spielten unsere Jüngsten noch einmal gegen den Tabellenersten aus Strehla und schlugen sich ganz wacker. Am Ende wurde es ein Unentschieden und damit der zweite Platz in der „Play-down-Runde“, und das gleich im ersten Jahr! Wirklich toll! Man kann an dieser Stelle auch nicht oft genug unserem Trainer Oleg danken, gut wie er die Jungs (und Mädchen) auf die Spiele einstellt. Für das kommende Spieljahr schon mal viel Erfolg! Der sollte sich mit den gesammelten...

Mehr anzeigen