4. Mannschaft

4. Mannschaft · 19. März 2016
Am 18.03.2016 konnte sich unsere 4. Mannschaft gegen den Tabellennachbarn, der 4. Mannschaft des SV Fortschritt Meißen 1990 mit – natürlich – 8:6 durchsetzten. Dieser Spieltag, der an Spannung in fast allen Spielen nicht zu überbieten war, hätte aber auch genauso für unseren Gegner ausgehen können. Im Doppel konnten sich Christian/Harald im fünften Satz mit 11:8 durchsetzen, während Cai/Thomas im ebenfalls fünften Satz mit 11:5 verloren. In den Einzeln setzte Christian diesmal aus...
4. Mannschaft · 09. März 2016
Nach dem enttäuschenden 6:8 bei Tabellenvorletzten SV Miltitz 5 am 29.02.2016 konnte sich die 4. Mannschaft in einem bis zum letzten Ballwechsel spannenden Spieltag gegen den Tabellenfünften der Mannschaft des SV Lampertswalde 3 mit - nicht anders zu erwarten – 8:6 durchsetzen. Allerdings sah es zu Beginn der Partie nicht nach einem Erfolg aus, da beide Doppel und die beiden ersten Einzel alle an den Gast aus Lampertswalde gingen. Aber danach zeigte die 4. eine starke Leistung und gewann...
4. Mannschaft · 24. Februar 2016
Am 22.02.2016 stand das nächste Heimspiel gegen den aktuellen Tabellenfünften den SV F- Meissen-West 1990 3 auf dem Plan. Diesmal hatten wir Verstärkung durch Laurin Barrabas (JES), der durch seine starken Spiele der Garant für den knappen Heimsieg war. Zu Beginn gingen die beiden Doppel teils deutlich mit jeweils 3:0 an Thomas/Laurin und deutlich knapper mit 3:2 an Christian/ Harald. Diesen Vorsprung konnte unsere Mannschaft nach den ersten Einzeln sogar auf 5:1 ausbauen. Doch danach riss...
4. Mannschaft · 04. Februar 2016
Beim Punktspiel am 03.02.2016 beim Tabellenvierten der 3. Mannschaft SV Niederau 1891 konnte unsere 4. Mannschaft die ersten Punkte der Rückrunde nach einer bis zum letzten Ballwechsel spannenden Partie erringen. Verstärkt durch Fritz Müller (JES) gingen die beiden Doppel relativ deutlich mit jeweils 3:1 an Christian/Harald und Thomas/Fritz. Diesen guten Vorsprung konnte unsere Mannschaft bis zu den letzten vier Einzeln verteidigen. Dabei gelang Fritz nach einem 0:2 Satzrückstand noch der...
4. Mannschaft · 27. Januar 2016
Beim Punktspiel am 26.01.2016 gab es für unsere 4. Mannschaft wieder kein Grund zum Jubeln. Nach den beiden Doppeln stand es noch ausgeglichen 1:1 nachdem sich Christian und Harald deutlich durchsetzen konnten, während Thomas und Frank chancenlos waren. Im Anschluss konnte leider nur noch Thomas die Partie einigermaßen ausgeglichen gestalten, da er die Einzel gegen die Nummer drei und vier der Mannschaft aus Lampertswalde für sich entscheiden konnte. Aber der Tabellenführer agierte...
4. Mannschaft · 19. Januar 2016
Das zweite Punktspiel der Rückrunde fand am 18.01.2016 aufgrund einer von unserem Gegner gewünschten Vorverlegung bereits ab 18.30 Uhr statt. Die Doppel verliefen, zumindest für den Gegner, anders als erwartet, da Thomas/Frank ihr Spiel deutlich mit 3:1 gewannen, während Christian/Harald sich nach einem, in den Sätzen sehr engen Match mit 1:3 geschlagen geben mussten. Im folgenden entwickelte sich ein sehr spannendes Match in dem es in insgesamt fünf Spielen über fünf Sätze ging, von...
4. Mannschaft · 15. Januar 2016
Am 11.01.2016 stand das erste Punktspiel der Rückrunde an und wieder hat es die 4. nicht geschafft den entscheidenden Punkt zu machen. Es war bereits die sechste 6:8 Niederlage in dieser Saison. Nach den Doppeln stand es noch 1:1 nachdem Christian/Harald ihr Spiel gewannen, während Thomas/ Andreas leider chancenlos waren. In den Einzeln musste sich Christian nur der Nummer 2 der ersatzgeschwächten Gegner vom TTF Riesa 5 – immerhin zweiter der aktuellen Tabelle – beugen, während Thomas,...
4. Mannschaft · 23. Dezember 2015
Wechselhaft sind die Ergebnisse unserer 4. Mannschaft nach wie vor. Allein drei Punktspiele der letzten Runde wurden jeweils allesamt knapp mit 6:8 verloren. Warum auch immer, es fehlte einfach ein Quäntchen Glück, oder ist es halt einfach der derzeitige Leistungsstand? Versöhnlich dafür das letzte Auswärtsspiel am vergangenen Freitag in Nossen, wo unsere beiden JES-Spieler Laurin und Fritz wieder aushalfen und zusammen mit Harald und Cai einen ungefährdeten 11:3 Sieg erspielten. Es geht...
4. Mannschaft · 16. November 2015
10.11.2015 SV Lampertswalde 3 – TuS Coswig 1920 4. 8:6 16.11.2015 TuS Coswig 4. SV Niederau 1891 3. 7:7 In unserer 4. Mannschaft geht es in den letzten Wochen wahrlich turbulent zu. Unglücklich verloren die Mannen um Christian leider in Lampertswalde mit 8:6, aber zu Hause gegen den Ortsnachbarn Niederau wurde nach großem Kampf ein verdientes Unentschieden erkämpft. Obwohl die Gäste schon 7 Punkte erzielt hatten, konnte zum Schluss alle drei Spiele von den Coswigern gewonnen werden. Dank...
4. Mannschaft · 26. April 2015
Im letzten Spiel traten die Coswiger noch mal mit der derzeit bestmöglichen Besetzung an, denn letztendlich konnte man durch einen Sieg noch auf den Bronze Platz kommen. Das dies ohne Tien, der mal wieder in seiner Heimat weilte schwer werden würde war allen bewusst. Die Meißner Spielerinnen und Spieler entpuppten sich an diesem Montagabend wie erhofft als ziemlich gleichwertige Gegner. So war es auch kein Wunder, dass die Ergebnisse immer hin und her gingen und sich keine Mannschaft...

Mehr anzeigen