· 

8:6 – Die vierte Mannschaft setzt sich wieder knapp durch.

Nach dem enttäuschenden 6:8 bei Tabellenvorletzten SV Miltitz 5 am 29.02.2016  konnte sich die 4. Mannschaft in einem bis zum letzten Ballwechsel spannenden Spieltag gegen den Tabellenfünften der Mannschaft des SV Lampertswalde 3 mit - nicht anders zu erwarten – 8:6 durchsetzen.

 

Allerdings sah es zu Beginn der Partie nicht nach einem Erfolg aus, da beide Doppel und die beiden ersten Einzel alle an den Gast aus Lampertswalde gingen.

 Aber danach zeigte die 4. eine starke Leistung und gewann die nächsten sechs Einzel, wenn auch zweimal erst im fünften Satz. Damit musste die Entscheidung in den letzten vier Einzeln fallen.

 Leider verloren Harald und Thomas ihre beiden Einzel deutlich, während Christian mit seinem zweiten gewonnenen Spiel unsere Mannschaft mit 7:6 in Führung bringen konnte. Nun lag die ganze Verantwortung bei Cai, das bereits sichere Unentschieden in einen Sieg zu verwandeln. Und Cai zeigte gegen die Nummer vier aus Lampertswalde Nerven. Vor allem litten aber seine Mannschaftskameraden auf der Bank, denn Cai reizte das Spiel bis in den fünften Satz aus. Doch hier konnte er sich dann doch „deutlich“ durchsetzen.

 

Durch diese sehr geschlossene Mannschaftsleistung, bei der jeder zwei Einzel gewinnen konnte, schaffte die 4. zwar nicht den Anschluss an die oberen Tabellenplätze, verbesserte sich aber auf den achten Tabellenplatz. Ob dieser Trend anhält wird sich beim nächsten Spieltag am 18.03. gegen SV Fortschritt Meißen-West 1990 4. den derzeitigen Tabellenelften zeigen.