· 

8:6 – Was sonst!

 

Am 18.03.2016 konnte sich unsere 4. Mannschaft gegen den Tabellennachbarn, der 4. Mannschaft des SV Fortschritt Meißen 1990 mit – natürlich – 8:6 durchsetzten.

 

Dieser Spieltag, der an Spannung in fast allen Spielen nicht zu überbieten war, hätte aber auch genauso für unseren Gegner ausgehen können. Im Doppel konnten sich Christian/Harald im fünften Satz mit 11:8 durchsetzen, während Cai/Thomas im ebenfalls fünften Satz mit 11:5 verloren.

 


In den Einzeln setzte Christian diesmal aus und gab Andreas die Möglichkeit die ersten Punkte einzufahren. In den nächsten fünf Einzeln ging es genauso weiter, wie es angefangen hatte - mit fünf-Satz Krimis. Diese wurden bis auf das fünfte Spiel alle von unserer Mannschaft gewonnen. Besonders bemerkenswert war der Erfolg von Andreas, der nach einem 0:2 Satzrückstand die Partie noch drehen konnte. Die Partien 6 – 8 gingen deutlich an Thomas bzw. unsere Gegner.

 

Vor den letzten vier Einzeln führte unsere Mannschaft demnach mit 6:4. Im Ersten unterlag Cai leider deutlich mit 1:3, wodurch ein Sieg wieder auf der Kippe stand. Thomas zeigte in seinem letzten Spiel eine starke Leistung gegen die Nummer eins unseres Gegners, den er in fünf hart umkämpften Sätzen - im letzten mit 13:11 - niederringen konnte. Damit war das Unentschieden bereits sicher. Andreas verlor im Anschluss sein Einzel mit 0:3. Damit lag es an Harald im letzten Spiel den Sieg zu sichern. Aber auch dieses Spiel wurde erst im fünften Satz entschieden, wobei wir zum Glück das bessere Ende auf unserer Seite hatten.

 

Damit wurden an diesem Spieltag insgesamt neun Spiele im fünften Satz entschieden, von denen wir sieben gewinnen konnten. Durch den Sieg festigten wir unseren 8. Tabellenplatz und wir werden am Montag gegen den Tabellenletzten sehen, ob dieser Trend anhält.