· 

5:9 - 4. Mannschaft kann auch beim Tabellenführer nicht gewinnen

 

Beim Punktspiel am 26.01.2016  gab es für unsere 4. Mannschaft wieder kein Grund zum Jubeln.

 

Nach den beiden Doppeln stand es noch ausgeglichen 1:1 nachdem sich Christian und Harald deutlich durchsetzen konnten, während Thomas und Frank chancenlos waren.

 

Im Anschluss konnte leider nur noch Thomas die Partie einigermaßen ausgeglichen gestalten, da er die Einzel gegen die Nummer drei und vier der Mannschaft aus Lampertswalde für sich entscheiden konnte. Aber der Tabellenführer agierte insgesamt sehr souverän, gewann die Einzel meistens zu Null und führte vor den letzten vier Partien mit 7:3.  Danach waren es Frank und Thomas die noch einmal für Hoffnung bei unseren vieren sorgten, da Frank sein Spiel gegen die Nummer drei und Thomas sein Spiel gegen die Nummer eins deutlich gewinnen konnten. Damit war der Anschluss zum 5:7 geschafft, aber weder Christian noch Harald konnten sich in den beiden letzten Spielen durchsetzen. Harald hatte noch die besten Siegchancen, scheiterte aber im fünften Satz.

 

Damit ging auch das dritte Spiel der Rückrunde verloren, wenn auch nicht wie sonst üblich mit 6:8.

 

Am kommenden Mittwoch steht das nächste Spiel gegen den Tabellenvierten aus Niederau auf dem Plan. Das Spiel in der Hinrunde endete 7:7, aber es ist mal wieder an der Zeit das wir ein paar Punkte sammeln.