· 

8:6 - 4. Mannschaft setzt sich wieder knapp durch

 

Am 22.02.2016  stand das nächste Heimspiel gegen den aktuellen Tabellenfünften den SV F- Meissen-West 1990 3 auf dem Plan.

 

Diesmal hatten wir Verstärkung durch Laurin Barrabas (JES), der durch seine starken Spiele der Garant für den knappen Heimsieg war. Zu Beginn gingen die beiden Doppel teils deutlich mit jeweils 3:0 an Thomas/Laurin und deutlich knapper mit 3:2 an Christian/ Harald.

 

Diesen Vorsprung konnte unsere Mannschaft nach den ersten Einzeln sogar auf 5:1 ausbauen. Doch danach riss der Spielfaden ein bisschen, denn vor den letzten Einzeln hatten unsere Gegner auf 4:6 aufgeholt. Etwas Pech hatte dabei Frank, der für Harald in den Einzeln eingesetzt wurde, da er sich in seinem zweiten Spiel mit 2:3 geschlagen geben musste. Und Thomas erging es auch nicht besser, da er in seinem letzten Spiel gegen die Nummer eins der Gäste ebenfalls im fünften Satz verlor. Damit stand es nur noch 6:5 und die schon sicher geglaubten 2 Punkte waren wieder in Gefahr.

 

Doch Laurin und Christian schafften in ihren letzten Spielen jeweils deutliche Siege, sodass das letzte Spiel von Frank nicht mehr entscheidend war. Damit hat sich die 4. Mannschaft mit ihrem Standardergebnis 8:6, zum Glück wieder für uns, durchgesetzt. Das bereits vierte 8:6 Ergebnis in fünf Spielen der Rückrunde, davon zwei gewonnen und zwei verloren. Derzeit liegt die 4. Mannschaft unverändert auf dem neunten Tabellenplatz.

 

Der nächste Spieltag steht  für den 29.02.2016 bei der SG Miltiz 5 an und diesmal soll gegen den aktuellen Tabellenzwölften ein deutlicheres Ergebnis erzielt werden.