· 

Und was machten die Jüngsten?

 

Jahresabschluss 2018 Schüler / Jugend

 

Jahresabschluss heißt auch immer Ende der ersten Halbserie, und die ist bei unseren Schülern wie auch bei unserer Jugendmannschaft überaus erfolgreich verlaufen. Beide Teams belegen in ihren jeweiligen Kreisligen einen hervorragenden dritten Platz.

Damit war zumindest bei unseren Jüngsten nicht unbedingt zu rechnen. Aber da haben sich einige in den zurückliegenden Monaten richtig ordentlich gesteigert. Fast alle waren bei dem einen oder anderen Punktspiel über das Halbjahr dabei. So konnten und wollten sie ihr Können beweisen, das heißt die Platzierung spiegelt auch wirklich die Leistung aller wider. Nun werden sie sich den Regularien entsprechend 2019 mit den Besten der beiden Ligen aus Riesa, Großenhain und Gröditz in der Aufstiegsrunde messen dürfen. Das wird für unsere Schüler sicher eine sehr anspruchsvolle Aufgabe als Außenseiter, und wir dürfen gespannt sein, wie sie sich dabei weiterentwickeln.

 

Der dritte Rang unserer Jugendmannschaft zur Halbzeit mit deutlichem Vorsprung zu den Verfolgern lässt da auf noch mehr hoffen, zumal die Teams auf den ersten drei Plätzen ganze zwei Punkte trennen. Bemerkenswert an diesem Ergebnis ist die Tatsache, dass die Hälfte unserer Jugend dem Alter nach noch bei den Schülern spielen dürfte.

 

Bevor die Rückrunde startet, wünschen wir aber allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2019 und weiter viel Spaß mit dem kleinen flinken Ball.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0