· 

TuS Coswig 1920 2. vs. TTV 73 Großenhain 3. 11:3

Obwohl Hertbstferien sind empfing TuS 2. auf Grund einer Spielverlegung am letzten Donnerstag die Sportfreunde aus Großenhain in der Köditzer Turnhalle zu einem Nachhohlespiel.

Im dritten Spiel der neuen Saison konnten wir wieder in Bestbesetzung mit Robert antreten und dementsprechend hoch waren auch die Erwartungen bei allen Anwesenden, das wir an diesem Abend die Halle vielleicht als Sieger verlassen könnten.

Kurz und gut, los ging es. Beide Doppel wurden anfangs glatt durch uns gewonnen und nach der ersten Runde stand auf dem Zettel bereits ein beachtlicher 5:1 Punktestand. 

Doch Achtung, so etwas kannten wir schon und deshalb galt es jetzt scharf Nachzuwaschen, was diesmal auch perfekt klappte.

Robert überzeugte ein weiteres mal durch seine kraftvollen schnellen Vorhand Topspins und gab dem auf Rang eins gesetzten  Großenhainer Sportfreund Böhme damit keine Chance. Tien erkämpfte anschließend gegen Böge mit viel Ehrgeiz in einem umkämpften Fünfsatz Spiel den siebenten Punkt und Horst konnte anschließend durch einen klaren 3:0 Sieg gegen Hausdorf den 8.Punkt sicherstellen. Was danach kam war nur noch Formsache. 

Der an vier spielende Großenhainer Jugendnachwuchs Spieler Krause trotzte durch überlegtes Spiel unserem Udo noch ein Pünktchen im fünften Satz ab und Horst verlor gegen Böhme, dann war Schluss.

 

Wer hätte schon vor Beginn der Saison gedacht, dass wir uns zwischenzeitlich mal auf Tabellenplatz drei in der 2.Kreisliga wiederfinden würden? Na ja, ist wie immer alles nur temporär und schon nächste Woche geht es  für uns wieder über die Berge in die Lommatzscher Pflege zu einem sehr schwereren Auswärtsspiel. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0