· 

SV Chemie Nünchritz 2. vs. TuS Coswig 1920 2. 9:5

Nach der unglücklichen Heimniederlage gegen TTF Riesa 3. mussten wir nun am Montag leider

ohne Carsten (OP-Achillessehne, gute Besserung) zum Auswärtsspiel nach Nünchritz.

Die Nünchritzer rangierten in der Tabelle mit einem Punkt hinter uns und deshalb sollte der Spielabend eigentlich ausgeglichen verlaufen. 

Leider gingen aus Coswiger Sicht gleich zu Beginn wieder beide Doppel weg, was nach einem klassischem Fehlstart aus sah. Hier liegt bestimmt für uns zukünftig noch ein Potenzial.

Die Nünchritzer sammelten in Folge mit dem technisch sehr guten Jugendspieler Paul Scheinert und ihren Routiniers  Poerschke und Böhlig nach und nach ihre Punkte ein und die Coswiger liefen leider immer eine kleine Schrittlänge hinterher. 

Robert (3), wie immer mit Spielfreude extra angereist und Horst (2) holten diesmal allein die Punkte.

Leider konnte unsere vietnamesische Fraktion mit Tien und Hai an diesem Abend keine Punkte beisteuern, aber so ist das nunmal, ist nicht schlimm.

Trotz schneller und sehenswerter Ballwechsel hieß es am Ende wie im Hinspiel 9:5 gegen uns, wobei sich das Ergebnis aber diesmal von allen TuS Spielern wesentlich freundlicher anfühlte.

 Allgemeine Meinung in der Umkleidekabine, kein Grund zur Besorgnis, denn in den noch vor uns liegenden drei Spielen werden wir bestimmt noch punkten, um somit am Ende der Saison sicher die 2. Kreisliga halten zu können.