· 

TuS Coswig II vs. TTF Riesa IV

Zum letzten Vorrundenspiel gastierten die Sportfreunde der vierten Mannschaft des TTF Riesa in Coswig. Uns erwarteten eigentlich unangenehme Ballwechsel, da die Gäste für ihre defensive Spielweise mit überwiegend Antibelägen bekannt sind. Diesmal konnten wir wiederum in Bestbesetzung antreten und eigentlich mit 2 weiteren Pluspünktchen  rechnen. Wie so oft wurden aber zu Anfang die beiden Doppel wiederum erst im 5.Satz entschieden. Erst danach konnten wir in den folgenden Einzeln insgesamt doch relativ sicher unsere Punkte einfahren und dadurch sprang dann am Ende, ein in dieser Höhe etwas überraschend klarer Erfolg heraus. Man hat aber auch gesehen, daß wir diesmal nicht mehr so leichtfertig agierten und uns auf unsere Stärken konzentrierten. Summa summarum gelang uns am letzten Spieltag damit noch ein optimaler Jahresabschluss mit einem vernünftigen Tabellenplatz.

Zum Ausklang des Abends gab´s dann zum Genuss noch ein Bierchen von unserer dritten Mannschaft, die in der 2.Kreisklasse bravourös Herbstmeister geworden ist und als Nachschub anschließend noch vom spendablen Günter, von der an diesem Abend ebenfalls erfolgreichen ersten TuS-Mannschaft. 

Abschließend kann man feststellen, daß alle unsere 4 Männer-Mannschaften sich in dieser ersten Halbserie respektabel geschlagen haben. Hervorzuheben ist natürlich diesmal die dritte Mannschaft um Fritz, 2 mal Thomas, Maik und deren Ersatzleuten, die als Tabellenspitzenreiter überwintern werden.

Wünschen wir uns nun allen eine entspannte Punktspielpause mit freudigen Feiertagen und natürlich, daß wir alle wieder gesund ins neue Jahr 2018 rüberrutschen...