· 

TuS Coswig II vs. SV Lommatzsch III 8:6

Zum dritten Punktspiel reisten die nach der „Liason“ in 1.Kreisliga abgestiegenen Lommatzscher in Coswig an. Allerdings haben sie sich auch noch mit dem bekannten Ex-Hirschsteiner „Urgestein“ Arndt Kretzschmar verstärkt und sicher deshalb auch schon 4 Punkte auf ihrem Haben-Konto. Also traten wir eher als Außenseiter gegen den bei uns gastierenden Favoriten an, zumal Thomas Venske uns für Robert ergänzte. Wie es sich später herausstellte, war das offensichtlich unser Glücksgriff. Jedenfalls begannen erstmal die Doppel, wenn auch knapp, ausgeglichen. Die folgenden Einzel gingen im Schlagabtausch über, wobei lange keine der beiden Mannschaften sich richtig absetzen konnte und es bahnte sich eher ein Unentschieden an. Aus diesem Grund wurde es bis zum Schluß richtig spannend. Anstelle vom glücklosen Horst konnte sich eben unser Ersatzmann Thomas richtig auszeichnen und holte alle möglichen Einzelpunkte. Besonders im allerletzten und entscheidenden Spiel behielt er gegen Torsten Richter die Nerven und riss unter großem Beifall für das TuS-Team noch den fast nicht für möglich gehaltenen Erfolg aus dem Feuer. Somit avancierte er sich zum „Matchwinner“ und sicherte uns noch vor der Oktoberferienpause die ersten 2 Punkte. Nun können wir etwas erleichtert die kommenden freien Wochen lockerer angehen und uns auf die nächsten Pflichtspiele vorbereiten...