· 

TTF Riesa III vs. TuS Coswig II 11:3

Nun stand nach der langen Herbstpause das wie immer schwere Spiel beim TTF Riesa an. Auch wenn es „nur“ die dritte Mannschaft war, haben sich ja alle TTF-Mannschaften mit den Spielern aus dem aufgelösten SV Hirschstein nach unten deutlich verstärkt. Diesmal traten wir in der gleichen Formation wie im Vorjahr an. Unser Ersatzmann Andreas fuhr uns zügig, fast im Formel 1-Stil, nach Riesa. Zum Anfang wurden die Doppel auf unterschiedliche Weise leider verloren. In den Einzeln stachen besonders die beiden jungen TTF-ler, Meißner und Roßberg, hervor. Gegen sie taten wir uns sehr schwer und fanden deshalb dagegen kaum ein Mittel. Trotzdem haben wir insgesamt schon wieder viel zu viele Punkte leichtfertig in Riesa gelassen. Ein Wermutstropfen ist auch noch die Verletzung von Horst, der während seines Einzels gegen Sportfreund Nötzoldt sich eine Zerrung zuzog und somit seine letzten beiden Spiele nicht mehr antreten konnte. Hoffentlich ist seine Verletzung nicht so schwerwiegend, daß er länger ausfallen würde und wir für die nächsten Spiele die halbe Mannschaft ersetzen müssen. Ihm wünschen wir, daß er schnellstmöglich wieder fit wird...