· 

TuS Coswig II vs. SV Hirschstein II   5:9

Zum letzten Punktspiel der verkorksten Rückrunde kamen die Herren der 2.Mannschaft vom SV Hirschstein nach Coswig. Beide Seiten stellten jeweils einen Ersatzspieler, die aber den Stammspielern ebenbürtig waren. Eigentlich hatten wir es wie so oft in den Spielen zuvor selbst in der Hand, den Klassenerhalt längst festzumachen. Denken wir besonders an die Spiele in Nünchritz und beim MSV. Im Anfangsverlauf des Spiels konnten wir feststellen, daß gegen die erfahrenen Gäste mindestens ein rettender Klassenerhaltspunkt möglich ist, weil zu diesem Zeitpunkt Siege in einem Doppel und Tien gegen die bekannte Hirschsteiner Nummer 1, Arndt Kretzschmar, errungen wurden. Allerdings enttäuschte Carsten als Coswiger Nummer 1 an diesem Tag schon wieder und ging zurecht völlig leer aus. Die wahre Nummer 1 ist eigentlich Tien, der als einziger ohne Punktverlust blieb. Auch Laurin konnte das spannende Duell der Ersatzspieler für sich entscheiden und nach dem Doppelsieg mit Tien 1,5 Punkte dem TuS-Konto hinzufügen. Somit sprang wieder nur ein unbefriedigendes 5:9-Gesamtergebnis heraus und das Zittern gegen den möglichen Abstieg ging zu diesem Zeitpunkt weiter. Das Hoffen und Bangen hing nun von den noch ausstehenden Ergebnissen unserer Abstiegskonkurrenten ab...

Abschließend kann man feststellen, 4 Siege in der Vorrunde stehen einem mageren Erfolg und einem Unentschieden in der Rückrunde gegenüber. Sicherlich hat hauptsächlich der Ausfall von Horst in den letzten 7 Spielen bei uns diesen Einbruch verursacht. Anzumerken ist ja, daß unsere einzigen Punkte der Rückrunde mit seinem Wirken geholt wurden. Deshalb wünschen wir sehr, daß er schnellstens wieder fit wird und bis zur neuen Saison zur gewohnten Form zurückfindet.

Bis dahin feilen wir weiter an unseren tischtennistauglichen Fähigkeiten...