· 

TuS Coswig II - TTF Riesa II   4:10

Zum ersten Punktspiel der Rückrunde im neuen Jahr empfingen wir die Riesaer Tischtennisfreunde. Leider mußten wir da schon mit Ersatz antreten, da Carsten grippegeschwächt nicht antreten konnte. Dazu spielte zur gleichen Zeit unsere 3. Mannschaft, womit wir bei der Auswahl an Ersatz eingeschränkt waren. Aber Erik von unserer Jugendmannschaft ersetzte uns würdig und spielte sehr gefällig.

Er brachte überraschend den einen und anderen Riesaer oft in Verlegenheit, besonders in seinem Doppel mit Andreas und im letzten Einzel gegen Sportfreund Leuchtmann wo er im 5 Satz knapp verlor.

Gleich vornweg bleibt zu vermerken, dass das Endergebnis zugunsten der Riesaer eigentlich durch unsere Unkonzentriertheiten wie schon im Hinspiel wiederum viel zu hoch ausfiel. Das beste Beispiel sind die 7 (!) 5er-Sätze. Außerdem hätte diesmal die Riesaer Nummer 1, Steffen Roßberg, komplett sieglos nach Hause fahren müssen, nachdem er gegen Tien und Andreas bereits zweimal das Nachsehen hatte.

Beim direkten Duell gegen Horst führte Horst sogar 2:0, aber er ließ seinen "spannungsgeladenen" Widerpart mit manchmal haarsträubenden Fehlschlägen wieder locker herankommen und verlor das Match dann am Ende des  5.Satzes nach einer erneuten klaren Führung.

Was soll man dazu sagen, selber schuld -:)

Letztendlich war es sicher ein unnötig missglückter Rückrunden-Start, aber irgendwann platzt auch der Knoten gegen TTF 2., wetten?

Schon kommenden Montag müssen wir nach Großenhain, wo uns auch keine leichte Aufgabe erwarten wird. Mit Sicherheit werden wir auch da auf Ersatz zurückgreifen müssen, aber dann ist wenigstens die Auswahl größer...