· 

1. Mannschaft - Drittes Drittel der Hinrunde

21.11.16 TuS Coswig : Stahl Coswig II 7:7

Das letzte Drittel dieser Hinrunde wurde mit dem Derby in Coswig eingeläutet. Gegen die Zweite von Stahl sah TuS in den letzten Vergleichen nicht sonderlich gut aus. Das sollte sich heute ändern. Die Gäste kamen ohne die Nr. 1, aber mit einer nicht minder starken Mannschaft nach

Kötitz. Es entwickelte sich von Anfang an ein sehr ausgeglichenes Spiel, welches am Ende auch keinen Verlierer verdiente. Die Punkteteilung spiegelte den Abend ganz treffend wider – um jeden Punkt wurde gekämpft, aber immer fair im Umgang miteinander. 

30.11.16 SV Niederau : TuS Coswig 12:2

Diesen Abend als „gebraucht“ zu bezeichnen wäre wohl deutlich untertrieben. Er war rabenschwarz. Natürlich ist es keine Schande gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer zu verlieren, aber 2:12 ist schon happig, auch wenn 5 Spiele erst im Entscheidungssatz abgegeben wurden. Allein dem „Geburtstagskind“ Oleg blieb es vergönnt im ersten (gemeinsam mit Udo) wie auch im letzten Spiel des Abends je einen Punkt zu holen. Naja, besser so einen Tag gegen den Ersten als gegen einen Tabellennachbarn.

05.12.16 TuS Coswig : SV Hirschstein 7:7

Beiden Teams war es anzumerken, dass es heute um wichtige Punkte ging. Es trafen sich zwei Mannschaften, die beide gegen den Abstieg

spielen, wobei die Gastgeber deutlich besser in die Saison gestartet waren. Allerdings hatten sich die Hirschsteiner in ihren letzten Begegnungen

gesteigert und den Anschluss an die Nichtabstiegsränge erreicht. Den Gastgebern war ein wenig Verunsicherung anzumerken. Warum eigentlich? Und die Gäste wiederum witterten nach ihren zuletzt guten Leistungen Morgenluft und wollten ihrerseits punkten. So regierte eher Kampf und Krampf und manchmal auch Bruder Zufall. So gesehen geht dieses Unentschieden in Ordnung und beide sind im Kampf um den Klassenerhalt weiterhin ganz gut im Rennen.

 

Jetzt aber ab in den Weihnachtsstress und zu einer hoffentlich schönen Silvesterfeier, bevor es im neuen Jahr wieder eine ordentliche Portion Tischtennis gibt.