· 

TuS Coswig II vs. SC Riesa III   12:2

Das allerletzte Punktspiel der Saison 2015/2016 zu Hause gegen den SCR III wurde wie erwartet eine leichtere Aufgabe für die TuS-Mannschaft, zumal eine Woche zuvor bereits der stärkere SCR II bezwungen wurde. Nur deren erfahrene Nummer 1, Götz Schumann, war eine harte Nuss. Einzig Carsten konnte ihn knapp niederringen. Auch Nico konnte zum zweiten Mal hintereinander ungeschlagen bleiben, womit er seine ansteigende Form unter Beweis stellte. Ansonsten zeigte sich die TuS-Mannschaft diesmal wie auch in der gesamten Saison durchweg ausgewogen, denn keiner von uns hob sich daraus deutlich hervor, wie man anhand der Leistungspunktzahl jedes Einzelnen erkennen kann. Nur erwähnen könnte man, daß das Stammdoppelpaar Horst/Nico mit Abstand erfolgreicher war als das andere Paar mit Tien/Carsten. Auch erwiesen sich unsere Ersatzspieler bisher als gute Vertretungen, die sich problemlos in unser Team einfügten. Das kann von Vorteil sein mit Blick auf die nächste Saison, wo möglicherweise auch in der 2.Kreisliga mit 6er-Mannschaften gespielt werden wird. Warten wir es erstmal ab und bis dahin nutzen wir die großzügige Sommerpause zum fleißigen Trainieren und vielleicht auch zum Testen von neuem Material...