· 

TTV Großenhain II : TuS Coswig 10:5

Hallo und herzlich willkommen zum vorletzten Mal in dieser Saison bei TuS 1! Es ist schwierig den letzten beiden Partien der TuS Coswig

Spannung einzuhauchen, zu groß sind nach dem Papier die Unterschiede zwischen den Coswigern und den beiden Teams von der Tabellenspitze. Rein tabellarisch betrachtet geht nach oben ohnehin nichts mehr, aber der Platz fünf, den die TuS zur Zeit inne hat, sollte bis zum Saisonende doch behauptet werden. Also kommt es eventuell auch noch auf die Höhe der Siege und Niederlagen an. So gesehen

war heute sicher etwas mehr drin. Bei den Gastgebern wurde das etatmäßige erste Paarkreuz durch Spieler aus der zweiten Kreisliga ersetzt. Trotzdem konnten am Ende nur drei Spieler auf Seiten der Gäste punkten und auch alle drei Doppel gingen an die Großenhainer. Schade, denn TTV war an diesem Abend nicht übermächtig, sie spielten jedoch mit viel Erfahrung und mit „viel Material“, was für einige Fragezeichen auf der anderen Tischseite sorgte, wenn es um die Bespielbarkeit ging – Lehrgeld oder so was ähnliches sagt man da wohl. Was gibt es noch

anzumerken? Laurin war heute unser Ergänzungsspieler und machte seine Sache nicht schlecht. Das lässt auf kommende Tage hoffen.

Nächsten Mittwoch fahren die Coswiger zum letzten Punktspiel nach Riesa zum verlustpunktfreien Tabellenführer TTF. Da wird auf Sieg gespielt

– oder so!