· 

TuS Coswig II vs. SV Fortschritt Meißen-West   6:8

Nach zweiwöchiger Pause trotz vollem Spielplan hatten wir die Mannschaft vom bisher ungeschlagenen Tabellenführer Fortschritt Meißen-West um Traudt und Kulisch zu Gast. Unsere Prognose war, daß wir als krasser Außenseiter gegen den klaren Favoriten nur wenig entgegensetzen können. Aber wie der Spielverlauf zeigte, war es überraschenderweise doch nicht so der Fall. Schon die Doppel begannen ausgeglichen. Nur in den folgenden Einzeln bissen wir uns an den beiden besagten Gästespielern die Zähne aus, auch wenn der eine oder andere von uns sich erst nach knappen Sätzen geschlagen geben mußte. Bei uns waren diesmal Nico (2,5) und Tien (2) insgesamt am erfolgreichsten, aber an einem guten Tag hätten Horst und Carsten mindestens noch jeweils einen Punkt hinzufügen können. Dann sähe das Endergebnis anders herum aus und die Meißner wären dann mit einer ersten Niederlage nach Hause gefahren. Tja, das sind leider alles nur Rechenspiele. Fakt ist, wir haben gegen den souveränen 2.Kreisliga-Spitzenreiter ein wesentlich besseres Ergebnis errungen, als zuvor erwartet. Das stimmt uns auf jeden Fall zuversichtlich für die noch lange „Rest“-Rückrunde. Nächste Woche geht’s zur zweiten Mannschaft vom SV Hirschstein, dem hartnäckigsten und direkten Verfolger der Meißner...