· 

TuS Coswig II vs. TSV BW Gröditz   8:6

Nach dem „Stolperer“ beim TTV Großenhain IV hatten wir als nächsten Gegner die Mannschaft vom TSV BW Gröditz bei uns zu Gast. Diese ausgewogen besetzte Mannschaft war bisher für uns immer eine harte Nuss, die jedesmal schwer zu knacken war. Wieder ohne Tien traten wir mit unserem erfahrenen Joachim als Ersatz gegen die ebenfalls mit einer Vertretung angereisten Gäste an. Die beiden Doppel zum Anfang gingen entweder mit Glück oder aufgrund unserer Gelassenheit zu unseren Gunsten erfolgreich aus. Gefühlt war es eher der letztere Grund, daß wir unsere Spiele auf diese Weise für uns entscheiden konnten. Denn, fast die Hälfte aller Matches mußten bis zum 5. Satz ausgetragen werden. Unser Joachim hatte sogar alle seine Spiele, einschließlich Doppel, auf diese Weise durchstehen müssen. Auch wenn es deshalb für ihn kräftezehrend war, tat er es alles mit Bravour. Er und auch unser Jüngster, Nico, konnten sich an diesem Spieltag aus unserer Mannschaft hervorheben. Jedenfalls kann man am knappen Ende sagen, daß es eine tolle Mannschaftsleistung des gesamten TuS-Teams war. Nun haben wir weitere wertvolle Punkte erkämpft und können somit uns weiter sicher von den Abstiegsplätzen fernhalten bzw. mehr der Tabellenmitte nähern...