· 

Meißner SV 08 : TuS Coswig 4:11

Hallo und herzlich willkommen bei TuS 1. Da war nun auch noch der erste Auswärtssieg der Saison für TuS Coswig. Beim noch immer punktlosen MSV kamen die Coswiger über die Zwischenstationen 6:0 und 10:1 zu einem ungefährdeten 11:4. Die Gastgeber, welche in den letzten Jahren personell arg gebeutelt wurden, waren jahrelang „der Schrecken“ der TuS aus Coswig, aber diesen haben sie nun gründlich verloren – außer vielleicht für Udo, der heute kein Bein aufs Parkett bekam, was ihm bei dem Endstand jedoch nicht stören sollte. Vor der Saison hätte man diese Begegnung sicher als „entscheidend“ oder „richtungsweisend“ im Abstiegskampf eingestuft und echte Spannung vorausgesagt, aber davon war heute von Beginn an nichts zu spüren. Es genügte, dass die Gäste ihr Programm abspulten. Mehr Spannung gab es leider nicht.

Sei es drum, am Montag kommt der SV Niederau in die Kötitzer Sporthalle und schon sind die Coswiger wieder der Außenseiter.