· 

 Schüler-Nachwuchs spielt zweimal  5:5

in der Mitte Franz, Max, An und Hannes von Tus Coswig 1920
in der Mitte Franz, Max, An und Hannes von Tus Coswig 1920

Unsere Jüngsten mussten am vergangenen Wochenende zu zwei Punktspielen den weiten Weg nach Gröditz fahren.

Da Erik Köppert  leider krankheitsbedingt ausfiel sprang  Max Urban für ihn ein.

An, Hannes und Franz spielten gegen die starke Gröditzer 3. Mannschaft mit zwei Mädchen ganz engagiert. An hatte Anfangs des Turniers zwar noch etwas Probleme (müde),  konnte aber dann alle seine Spiele auf Grund seiner abwechslungsreichen und frechen Spielweise  gewinnen. Durch einen hart umkämpften 3:2 Sieg erzielte am Ende Hannes den verdienten  5. Punkt und damit das Unentschieden in diesem Spiel. Super gemacht.

Gegen Gröditz  4. Mannschaft kam danach auch Max zum Einsatz und konnte sogar gleich ein Spiel gewinnen. Mit zunehmender Turnierdauer merkte man allerdings dann bei allen Tus-Spielern, dass die Kräfte und die Konzentration etwas nachließen. Bedingt dadurch gelang es den Gastgebern ihre Spiele zu gewinnen und am Ende stand es wieder Unentschieden. Trotzdem war dieser Wettkampf wieder für alle Beteiligten eine gute Erfahrung.

Eine schöne Weihnachtszeit und viel Erfolg im nächsten Jahr bei den Rückrunden Spielen wünscht euch Horst.