· 

SC Riesa II vs. TuS Coswig 1920 II   11:3

Nach der erneuten Absage von Robert und weiterhin verhinderten Tien mußten wir zum vorletzten Punktspiel der Vorrunde wiederholt mit Ersatz, diesmal mit Nicolaus, nach Riesa zum SCR II reisen. Im Vergleich zur leichteren Aufgabe gegen die dritte Mannschaft vor drei Wochen an gleicher Stelle war es für uns diesmal eine weitaus größere Herausforderung. Die junge Riesaer Mannschaft mit ihren technisch versierten Talenten hatte relativ wenig Probleme, ihren Erfolg gegen uns auszuspielen. Trotz allem konnte sich unsere Nummer eins Horst mit zwei Einzelsiegen auszeichnen. Nur Carsten konnte einen weiteren Punkt zu unserer insgesamt erneut mageren Ausbeute hinzufügen. Aber, nicht zu übersehen war der Einsatz von Nicolaus, der alle seine Einzel jeweils erst im 5. Satz verloren geben mußte. Tolle Leistung von ihm, so kann er locker auch unsere momentan dezimierte zweite Mannschaft wunderbar ergänzen. Nun haben wir kommenden Mittwoch unser letztes Spiel in diesem Jahr bzw. der Vorrunde, wiederum auswärts, gegen den Tabellennachbarn TSV BW Gröditz. Hoffen wir diesmal auf einen versöhnlichen Abschluß, um wenigstens im sicheren Tabellenmittelfeld überwintern zu können...