· 

TuS Coswig 1920 II vs. SV 1923 Lommatzsch III   5:9

Zum nächsten fälligen Punktspiel hatten wir die Sportfreunde von der dritten Mannschaft des SV 1923 Lommatzsch zu Gast. Insgeheim rechneten wir uns gegen sie gute Chancen aus, weitere 2 Punkte einzufahren. Aber an diesem Tag wurde die schlechte Form besonders von Carsten und Horst wirklich bestraft. Horst konnte leider keinen einzigen Punkt gegen die motivierten Gäste ergattern. Carsten startete zwar vielversprechend gegen die Lommatzscher Nummer 1 gut, aber danach schwächelte er wegen seiner wieder auftretenden „Wehwechen“ und unterlag sogar zum Schluß gegen den Gäste-Ersatzspieler. Diese Faktoren waren eindeutig entscheidend für die unnötige Niederlage der in letzter Zeit so erfolgreichen TuS-Mannschaft. Ohne die Leistung der Lommatzscher irgendwie abzuwerten, besonders der „alte“ Lommatzscher Fuchs Dirk Goldammer bereitete uns allen mit seiner Spielweise und Erfahrung richtige Probleme und konnte folgerichtig nicht bezwungen werden. Jedenfalls war zu erkennen, daß die Gastgeber diesmal einen schlechten Tag erwischt haben. Vielleicht war es insgesamt der sogenannte „Schuß vor den Bug“ zum richtigen Zeitpunkt, um wieder auf den Boden der Realität zurückgeholt zu werden. Hoffen wir, daß die Leistungsträger des zweiten TuS-Teams in den nächsten Spielen wieder den Rückhalt für ihre Mannschaftskameraden bilden können...