· 

TuS Coswig 1920 II vs. SV Stahl Coswig II   4:10

Nun starteten wir mit der neu aufgestellten Mannschaft zum ersten Punktspiel in die neue Saison. Der Gegner und Gast war ausgerechnet gleich die zweite Mannschaft vom favorisierten Ortsrivalen SV Stahl Coswig. Am Anfang sah es nach den Doppeln und dem ersten Einzel (Horst) noch hoffnungsvoll für den Gastgeber aus, als es zu diesem Zeitpunkt 2:1 für die TuS-Mannschaft stand. Allerdings währte die Freude nur kurz, weil danach der Favorit seine Spielstärke durchweg unter Beweis stellte und Carsten an diesem Tag unerklärlich spielerisch komplett versagte. Er konnte in allen seinen Einzeln sogar keinen einzigen Satz gewinnen. Trotzdem konnten wir aus diesem Spiel etwas Positives abgewinnen: Die neuen Mannschaftsteile von TuS II, Tien und Nico, konnten von der Stahl-Mannschaft sogar die Nummer 1 (ein ehemaliger Bezirksklasse-Spieler) bzw. Nummer 2 bezwingen. Das macht uns auf jeden Fall Hoffnung für die weiteren Spiele in der langen Saison.

Schon am kommenden Montag steht das nächste Spiel in Robschütz an. Diesmal geht es gegen einen alten Bekannten, die ebenfalls zweite Mannschaft vom SG Miltitz. Mal sehen, ob dort gleich etwas zu holen ist...