· 

SV Diera vs. TuS Coswig 11:4

Am vorletzten Spieltag war TuS Coswig beim souveränen Tabellenführer zu Gast. Größer konnten die Gegensätze kaum sein. Entsprechend verliefen auch die meisten Spiele. Gerade im oberen Paarkreuz bewältigten die Gastgeber ihre Pflichtaufgaben scheinbar nahe der Lustlosigkeit, so unterschiedlich waren schon fast die spielerischen Mittel. Etwas mehr hatte da schon das mittlere Paarkreuz der Gäste (Oleg und Wladimir) mit 2 Punkten entgegenzusetzen. Erfreulich war auch das Auftreten des unteren Paarkreuzes. Während Andreas den dritten Einzelpunkt beisteuerte, gab Fritz seinen Einstand in der ersten Mannschaft, den er mit einem Sieg im Doppel mit Wladimir krönte.

Schade, dass das Parallelspiel (Nossen – Großenhain) kampflos gewertet wurde. So „verkommt“ die letzte Begegnung für die Coswiger in Nossen am kommenden Freitag zum Trainingsspiel, zumindest was die Auswirkungen auf die Tabelle betrifft.