· 

SG Miltitz vs. TuS Coswig 12:3

Die SG Miltitz hatte zum Wochenendausflug geladen und die Coswiger folgten mehr oder weniger begeistert. Das lag weniger an den sympathischen Gastgebern als an der Ansetzungszeit sowie an den Erfolgsaussichten, welche gegen Null tendierten. Im Hinspiel wurden die Coswiger noch vom Tabellenzweiten in der eigenen Halle mit 14:1 vom Tisch gefegt. Auch das Rückspiel heute ging klar an die Jungs aus dem Triebischtal. Während sich die zweiten Mannschaften vor Tagen an gleicher Stelle noch die Punkte teilten, behielten die Miltitzer mit einem deutlichen 12:3 – Sieg heute die Oberhand. Das geht auch in dieser Höhe in Ordnung. Der letztjährige Absteiger aus der Bezirksklasse war in fast allen Belangen einen Deut besser. Das heißt nicht, dass die Gäste nichts entgegenzusetzen hatten. Im Gegenteil, es gab viele sehenswerte Ballwechsel, die Coswiger zeigten wirklich eines ihrer besseren Spiele. Und gegen einen weniger starken Gegner ist mit solchen Leistungen auch mehr zu holen.

Also Glückwunsch an die Gewinner des Matches, aber das war ohnehin keine der Begegnungen für die TuS, bei der man realistisch gesehen auf Punktejagd geht. Mal sehen, ob es am Montag anders aussieht, denn dann kommt mit dem SC Riesa ein Team aus dem gesicherten Mittelfeld nach Coswig.