· 

SG Miltitz II vs. TuS Coswig 1920 II   7:7

Für das TuS-Team ging es wieder mit Ersatz, diesmal mit André von der 4.Mannschaft, nach Robschütz in das Triebischtal zum SG Miltitz II. Der Gastgeber kämpft momentan auch um jeden Punkt gegen den Abstieg, da mußte man auf der Hut sein, denn bekanntlich ist ein angeschlagener Gegner unberechenbarer. Dieses Spiel war fast eine Kopie vom Freitag-Spiel in Riesa, wo die Coswiger auch einen Punkt mit nach Hause nehmen konnten. Ebenso konnte der jeweilige Ersatzmann ein entscheidendes Spiel gewinnen und Maik ging leider wiederholt leer aus.

Entscheidend war, daß gleich zu Beginn beide Doppel an das TuS-Team ging und Günter seine derzeit starke Form wieder unter Beweis stellte. Er und Horst konnten jeweils 2 Einzel für sich entscheiden. Nur der Miltitzer Ingo Göthlich war für die Coswiger unbezwingbar. Allerdings hatte Maik in seinem Spiel gerade ihn fest im Griff bis er ausgerechnet im 5.Satz aus unerklärlichen Gründen den Faden völlig verlor und somit seinen Mannschaftskameraden Kopfschmerzen bereitete. Nach 8 Spielen stand es für die Gäste verheißungsvoll 5:3, danach gab es schon wieder den Einbruch und man mußte wirklich bis zum Schluß zittern. Zum Glück hatten die Coswiger ja noch Horst und Ersatzmann André, die sozusagen auf den letzten Drücker doch noch den mindestens verdienten Punkt sicherten. Auch wenn es diesmal wieder nicht zu einem Erfolg für das TuS-Team reichte, kann man sich trotzdem über den einen weiteren Punkt freuen. Wie auch der Schreiber des letzten Berichts so treffend formulierte: „Kleinvieh macht auch Mist“! Also, auch kleine Schritte führen zum Ziel, und der ist für die Coswiger der Klassenverbleib...