· 

TuS Coswig vs. Meißner SV 8:8

Heute würde die Frage nach dem gewonnenen oder verlorenen Punkt ganz unterschiedlich beantwortet werden. Je nachdem, wann man gefragt

hätte. Nach dem furiosen Start (u.a. alle drei Doppel konnten siegreich gestaltet werden) von 4:0 schien der erste Sieg seit der Erfindung des Rades gegen den MSV in greifbare Nähe zu rücken. Doch dann folgte Sieg auf Sieg für die Gäste zum zwischenzeitlichen 5:7 aus Coswiger Sicht und wie schon im Hinspiel drohte trotz gutem Doppelspielauftakt die Pleite. Man war schon geneigt zu sagen „dreimal Doppel und 2x Frank reicht eben nicht“. Aber die Gastgeber stemmten sich nun noch einmal mit dem wach gewordenen Heimpublikum im Rücken gegen die drohende Niederlage und erzwangen das Entscheidungsdoppel. Und da galt heute: Doppel = Sieg für TuS, so dass allein die Hälfte der 8 Punkte aus Doppelspielen resultierte. Schade, dass die Regeln für den Spielablauf so unflexibel sind. Die Gastgeber hätten heute nur Doppel spielen wollen.