· 

TuS Coswig 1920 II vs. SV Chemie Nünchritz II  8:6

Zum letzten Spiel der Vorrunde hatte der TuS Coswig 1920 II den Aufsteiger und Tabellennachbarn SV Chemie Nünchritz II zu Gast. Diesmal hatten die Nünchritzer mit Paul Scheinert einen sehr talentierten Jugendspieler als Ersatz mitgebracht, der auch mit hauptsächlich gekonnten Angriffsschlägen 2,5 Punkte für die Männermannschaft holen konnte. Im Laufe des Abends zeigte es sich, daß sich die Coswiger mit den Gästen sehr schwer taten. Im Gegensatz zum Spiel in der letzten Woche beim TTF Riesa II, wo das TuS-Team mit 5:1 Punkten einen Blitzstart hinlegte, stand der Gastgeber diesmal nach der Spiel-Halbzeit bereits mit 2:5 Punkten im Rückstand und es sah schon so aus, als würden die Nünchritzer ihrem Sieg ungefährdet entgegensteuern. Aber zum Glück wendete sich doch das Blatt zugunsten der Coswiger, weil sie sich nicht vom Zwischenergebnis beirren ließen. Weiterhin konzentriert und willensstark kämpfte man sich Punkt für Punkt zum letztendlich glücklichen Erfolg. Aus diesem Grund wäre auch vielleicht ein Unentschieden für beide Teams gerecht gewesen. Aber Horst sicherte mit seinem zweiten Einzelerfolg erstmal den Unentschieden und Maik machte mit viel Geduld im letzten entscheidenden Match unter großem Coswiger Jubel die Siegpunktzahl voll. Man konnte jetzt schon sehen, daß die Mannschaft des TuS Coswig II mit dieser Aufstellung im zweiten Spieljahr weiter zusammengewachsen ist. Die Früchte sind der im Vergleich zum Vorjahr deutlich bessere Tabellenplatz im guten Mittelfeld mit mehr gesammelten Punkten, obwohl es zum Saisonanfang nach der Niederlagenkette gar nicht danach aussah.

Nun haben wir erstmal über den Jahreswechsel 4 Wochen Pause, bevor es mit frischer Kraft in die Rückrunde geht...