· 

TuS Coswig 1920 II vs. SV Hirschstein II  7:7

Nach diesem Abend konnte man sicher behaupten, daß die 2.Mannschaft vom TuS Coswig 1920 gegen den unbequemen Gegner SV Hirschstein II eher einen Punkt verloren als gewonnen hat. Auch wenn die Coswiger am Anfang etwas überrascht waren, daß es nach 4 Spielen bereits 3:1 für den Gastgeber stand, waren sie von einer heimlichen Chance auf einen weiteren Erfolg überzeugt. Zwar wurden die besagten ersten Punktgewinne mit knappen Ergebnissen erreicht, aber das zeugte auch von der Moral dieser ersatzgeschwächten Mannschaft. Dieses Match war von viel Taktik und Konzentration geprägt. Die Spannung wurde spätestens ab der 2.Spielhälfte immer größer, weil ab da im regelmäßigen Wechsel jeweils gewonnen und verloren wurde. Aber große Freude war beim Gastgeber nach dem 7.Punktgewinn nicht zu übersehen, also mindestens der Unentschieden und ein weiterer Tabellenpunkt war erstmal erreicht. Bis dahin hatten Günter, Horst und ein glücklicher Maik jeweils 2 Einzelerfolge zu verzeichnen. Aber die Dramatik erreichte den Höhepunkt mit dem letzten und entscheidenden Spiel von Günter gegen den Hirschsteiner Wittig. Denn nun galt es, entweder mit dem sicheren Unentschieden zufrieden zu sein oder man konnte mit der letzten Möglichkeit doch den Sieg aus dem Feuer reißen. Der erfahrene Günter hätte der Matchwinner sein können, mußte sich aber in einem absolut spannenden Spiel doch noch nur ganz hauchdünn geschlagen geben. Trotz alledem kann das Coswiger Team sich über das erreichte Unentschieden freuen, denn mit dem dadurch gewonnenen weiteren Punktgewinn können sie sehr gut leben. Somit konnte die TuS II in der Tabelle noch weiter hoch klettern, obwohl es nach den ersten verlustreichen Punktspielen am Saisonanfang gar nicht so aussah...