· 

Fortschritt Meißen vs. TuS Coswig 8:8

Nach dem letzten Unentschieden gegen Niederau waren sich alle einig, das war ein Punktgewinn. Heute schien das irgendwie nicht ganz klar zu sein. Ist das nun ein Punktgewinn oder ein Punktverlust? Diese Frage haben sich vermutlich auch die gastgebenden Meißner gestellt.

Etwas später begonnen, lange gerungen, um den Abend sehr spät und müde zu beenden. Sicher, insgesamt gesehen war die Partie nichts für Tischtennisästheten, dafür spielten hier zwei Mannschaften, die erst einen Punkt auf ihrem Pluskonto stehen hatten und auf keinen Fall schon so früh in der Saison den Anschluss an in der Tabelle verlieren wollten. Nichtsdestotrotz, es war ein richtig spannendes Spiel mit allem, was man im „Abstiegskampf“(?) erwarten darf. Knappe Ausgänge, Kampf, Krampf um jeden Punkt, langes Hin- und Herschupfen genauso wie die Brechstange, die gleich beim ersten Schlag den Punkt erzwingen will, und natürlich auch richtig schöne Ballwechsel. Emotionen, Meckern wie auch Beifall für den sportlichen Gegner. So neutral wie möglich gesagt: Diese Begegnung hatte keinen Verlierer verdient.

Nachdem also nach dem Spieltag in Meißen auch im Tabellenkeller alles spannend bleibt, hat TuS Coswig nicht wirklich Zeit um lange über ein „Was wäre, wenn…“ nachzudenken, denn bereits am Montag ist der Absteiger aus der Bezirksklasse, die SG Miltitz, zu Gast in Coswig. Im Gegensatz zum heutigen Spiel ist zumindest die Favoritenrolle dann schon mal im Vorfeld geregelt.