· 

TuS Coswig 1920 II vs. SC Riesa II  10:4

Wie bereits zuvor angekündigt, kommen jetzt erst die lösbareren Aufgaben. Mit dem SC Riesa II nutzten wir die Gunst der Stunde und konnten mit einer konzentrierten und kompakten Mannschaftsleistung, wo jeder von uns mindestens 2 Einzelerfolge beisteuerte, endlich die ersten 2 Punkte der Saison einfahren.

Allerdings kamen uns zunächst leise Zweifel an einem Punktgewinn auf, als es am Anfang nach den Doppeln und den ersten Einzeln des oberen Paarkreuzes bereits 1:3 stand. Da kamen uns wieder unangenehme Erinnerungen an die absolut vermeidbare Niederlage in Riesa im Januar diesen Jahres hoch. Zum Glück haben wir uns nicht davon beirren lassen und behielten im weiteren Spielverlauf die Nerven, ließen dem Gast bis auf einen einzigen Punkt keine weiteren Siege zu.

Somit fiel uns verständlicherweise ein großer Stein vom Herzen, daß wir mit diesem positiven Ergebnis in der Tabelle (noch) nicht abgeschlagen unten festsitzen müssen.

Nächste Woche kommt mit dem SG Miltitz II der nächste Tabellennachbar zu uns. Vielleicht können wir es vermeiden, daß sie ausgerechnet bei uns ihre ersten Punkte mit nach Hause nehmen können...