· 

Moritzburger SV vs. TuS Coswig 1920 II  11:3

Wie schon befürchtet, konnten wir der Moritzburger 1.Mannschaft nur wenig entgegensetzen. Demzufolge gibt es auch über dieses Punktspiel aus unserer Sicht wenig zu berichten, erst recht, was für uns verwertbar gewesen wäre. Jedenfalls agierte der Gastgeber insgesamt konzentrierter und druckvoller. Man merkt, daß die Moritzburger nach dem Rückzug aus der 1.Kreisliga in der vergangenen Saison wieder mit aller Macht zurückkommen wollen und auch können. Haken wir also dieses Spiel schnellstmöglich ab und schauen auf die nächste Partie.

Aufgrund von Terminverschiebung müssen wir schon die Woche darauf wieder gegen einen 1.Kreisliga-Absteiger antreten. Diesmal haben wir es mit der 2.Mannschaft vom SV Stahl Coswig zu tun. Hier wurde der Spielort wegen noch nicht fertiggestellter Sporthalle von Stahl getauscht. Wir wissen um die Spielstärke der anderen Coswiger. Aber, wegen der besagten gesperrten Halle haben wir über ein Jahr bei uns mit ihnen, sogar hauptsächlich mit Spielern aus deren 1.Mannschaft, zusammen trainiert und konnten somit einiges von ihnen lernen. Aus diesem Grund könnten sich vielleicht für uns Vorteile ergeben, um ihnen etwas abknöpfen zu können.

Also, auf zum Ortsderby...