· 

Meißner SV vs. TuS Coswig 9:6

„Wie jedes Jahr.“ Damit wäre eigentlich schon alles gesagt, zumindest was den Fakt betrifft, dass TuS Coswig wieder keinen Punkt aus Meißen mitnimmt. Wie schon zum Auftakt gegen Großenhain mussten sich die Coswiger denkbar knapp mit 6:9 (28:32 Sätze) geschlagen geben. Erneut konnten zwei Doppel gewonnen werden. Das ist sehr erfreulich. Allerdings konnten im ersten Einzeldurchgang trotz teilweise heftiger Gegenwehr nur Oleg und Wladimir Zählbares beisteuern. So ging es genauso wie gegen Großenhain mit 4:5 aus Coswiger Sicht in die letzte Einzelrunde. Die nun folgenden beiden Einzel des oberen Paarkreuzes waren dann wohl der endgültige Knackpunkt im Spiel. Beide gingen äußerst knapp mit 3:2 (Bälle 51:45 bzw 47:46) an die Gastgeber. Die Begegnung war nun zwar rechnerisch noch nicht ganz verloren, trotzdem blieb es erneut Oleg als auch im Schlussspiel Horst vorbehalten nur noch Ergebniskosmetik zu betreiben. Man muss dennoch eingestehen, dass der Sieg der Gastgeber in Ordnung geht und nicht nur glücklich zustande kam. Insgesamt waren sie den Tick stärker und ballsicherer. Sie wollten den Sieg als Mannschaft mehr als die Gäste, wo eher jeder „vor sich hin und teilweise mit sich kämpfte“.

Sicher, von einem entscheidenden Abstiegsspiel zu sprechen wäre viel zu früh in der Saison. Noch weiß keiner genau, ob sich die beiden Teams wirklich am Ende der Tabelle einfinden. Allerdings haben die Coswiger die rote Laterne erstmal fest in die Hand genommen und suchen jetzt jemanden, der sie noch dringender haben will.