· 

SC Riesa vs TuS Coswig 12:3

Viel gibt es zum heutigen Spiel gar nicht zu schreiben. Die Hälfte der Mannschaft fehlte bzw musste ersetzt werden und die, die kamen, waren nicht mal alle gesund. Unter diesen Voraussetzungen und angesichts des Resultates möchte man sagen, der „Rest“ hat sich einfach seinem Schicksal ergeben. So war es dann doch nicht, auch wenn man eingestehen muss, dass es schwer ist unter diesen Bedingungen die letzte Motivation heraus zu kitzeln. So ging es von Anfang an nur um die Höhe der Niederlage, welche dann auch ziemlich hoch ausfiel. Schade, denn wie das Hinspiel bewies, ist der SCR ein Team dem die Coswiger durchaus auf Augenhöhe begegnen können, wenn sie mit dem Stammsechser antreten. Vielen Dank trotzdem an alle, die mitgeholfen haben die „Nichtantrittsstrafe“ zu sparen, so dass sie für angenehmere Sachen genutzt werden könnte. Herauszuheben ist an dieser Stelle allerdings noch unser Jüngster. Laurin gab seinen Einstand bei der ersten Männermannschaft mit Bravour, einem unbeeindruckten Auftritt und steuerte neben ein paar mutigen Ballwechseln einen Punkt bei. Danke und vielleicht ist es eine kleine Motivation für die kommenden Aufgaben.