· 

SV 1923 Lommatzsch III vs. TuS Coswig 1920 II 8:6

Diesmal ging es nach Lommatzsch, nicht in die antike Sporthalle, sondern in eine schmucke Ausweich-Halle mit endlosem Platz für Ballwechsel aus allen möglichen Distanzen.

Wie schon in den vorherigen Berichten angedeutet, konnten wir an diesem Tag nicht optimal starten, da gleich am Anfang beide Doppel verloren wurden. Nun versuchten wir diesen Fehlstart mit den Einzeln zu kompensieren, aber es wurde schwerer als gedacht. Carsten erwischte einen schlechten Tag und mußte sich in allen Einzeln bis in den 5. Satz abmühen, wovon er leider nur eines für sich entscheiden konnte. Wieder war das obere Paarkreuz mit Günter (2) und Horst (3) der entscheidende Faktor für unsere Punkteausbeute. Schade, es reichte dennoch nicht für ein besseres Ergebnis mit wenigstens einem möglichen Punktgewinn. Die Ursachen für die unnötige Niederlage sind die leer ausgegangenen Doppel, der 3. Mann mit wenig Glück und der chancenlose 4. Mann, für den die Gegner sicher eine Nummer zu groß waren.

Nun gilt es, dieses vielleicht überschätzte Punktspiel schnell abzuhaken und sich auf die noch verbleibenden 2 Heimspiele zu konzentrieren. Wir haben es schließlich selbst in der Hand, um den Klassenverbleib abzusichern. Unsere letzten beiden Kontrahenten heißen TTF Riesa II und Strehla, die für uns sicher auch unbequem sein werden. Warten wir es erst einmal ab...