· 

TuS Coswig vs. SV Niederau 11:4

Willkommen aus der kurzen „Winter-"Pause.

Obwohl heute der Tabellenfünfte zu Gast war, sprach vor dem Match einiges für die Coswiger. Schon im Hinspiel konnte die TuS einen Punkt aus Niederau entführen, die Niederauer mussten 3 Stammspieler ersetzen und nicht zuletzt war das Heimrecht ein nicht zu unterschätzender Vorteil. An diesem Abend kam auch noch hinzu, dass einige Coswiger einen richtig guten Tag erwischten. So war es nicht verwunderlich, dass dieser am Ende sogar klare Sieg zustande kam. Ein wieder stabiles 3. Paarkreuz (4 Punkte) und endlich auch wieder 2 Doppelsiege bildeten die Grundlage für dieses gute Ergebnis, welches vom heute ebenfalls starken 1. und 2. Paarkreuz mit 5 Punkten abgerundet wurde.

Am nächsten Donnerstag geht es nach Lommatzsch. Dieses Team benötigt derzeit sicher keine Extramotivation, denn der LSV steckt im „Abstiegskampf“. Aus dem sollte TuS Coswig eigentlich heraus sein. Trotzdem gilt es auch im Sinne der anderen Mannschaften sich nicht hängen zu lassen.