· 

TuS Coswig 1920 vs. TTV 73 Großenhain II. 6:9

Nachdem die Coswiger am Freitag bereits mit Ersatz anreisen mussten, musste man auch zuhause auf Ersatz zurückgreifen.Irgendwie etwas schade, da Großenhain II. eigentlich letztendlich durchaus eine machbare Aufgabe war. Doch fairerweise muss man auch dazu sagen, dass auch die Gäste mit 2 Ersatzmännern antreten mussten. Leider konnte Tien auf Coswiger Seite kein Spiel für sich entscheiden, trotz teilweise sehenswerter Ballwechsel. Besonders hervorheben muss man aber an diesem Abend Udo, der tatsächlich nach 3 Monaten sein erstes Spiel im oberen Paarkreuz gewinnen konnte. Damit hat er sich wahrscheinlich selbst das größte Weihnachtsgeschenk bereitet. Unglücklicherweise reichte das aber allein nicht aus, um wenigstens das Entscheidungsdoppel erzwingen zu können. Nach 3 verlorenen Doppeln gleich zu Beginn konnten die Coswiger eben nur noch 6 Punkte erringen. Schade! Feststellen muss man eben doch, dass die Coswiger in voller Stärke doch sehr ernst zu nehmen sind, darüber hinaus sich aber einfach schwer tut, verständlicherweise.

Dennoch muss man sagen, dass die Saison im Großen und Ganzen doch sehr positiv zu bewerten ist. In der Rückrunde wird man Großenhain aber wiedersehen, dann hoffentlich in voller Besetzung. Nun haben die Coswiger nächste Woche in Meißen ihr letztes Punkspiel dieses Jahr bzw. diese Halbserie. Dort wird man auf jeden Fall noch einmal angreifen!

 

Bis dahin!