· 

Schüler: SG Einheit Meißen vs. TuS Coswig 1920 4:6

Heute ging es zum Pflichtspiel der Schüler nach Meißen zum Tabellendritten.

Als Vertretung für unseren leider noch erkrankten Yannik hatte sich heute Erik bereiterklärt und er schlug sich in seinem ersten Spiel auch ganz ordentlich. Auch wenn es diesmal noch nicht zum Sieg reichte, durch weiteres gezielten, fleißiges Training wird er sich bestimmt zukünftig verbessern können..

Nach der ersten Spielrund stand es erwartungsgemäß 2:1 für unsere Jung. Das folgende Doppel wurde auch gewonnen und so konnten die Coswiger locker in die nächsten Spiele gehen.

Dominik gewann alle seine drei Spiele, wobei aber anzumerken ist, dass er ausgerechnet gegen die Nummer drei von Meißen mit seinen Nerven kämpfen musste, letztendlich aber dank seiner dann doch rechtzeitig wiedergewonnenen Spielstärke punkten konnte.

Auch bei Laurin ließ die Konzentration nach und er musste sich in seinem letzten Spiel klar mit 3:0 geschlagen geben.

Aus und vorbei, am Ende stand ein knapper aber verdienter Sieg für die TuS Schüler zu Buche.

Die Entscheidung in der Kreisliga der Schüler muss nun also im letzten Punktspiel der Hinrunde gegen den stärksten Kongruenten aus Riesa fallen. Hier wird allerdings von den Coswiger Jungs unbedingt allerhöchste Konzentration und Nervenstärke gefordert werden. Möglich ist Alles, viel Erfolg dabei.