· 

Kreispokal Runde 2: TTF Riesa III vs. TuS Coswig 1:4

2. Pokalrunde beim zwei Klassen tiefer spielenden TTF Riesa III. Eine scheinbar leichte Aufgabe. Dass die Coswiger mit ihren an Nummer 1 bis 3 gesetzten Spielern antraten, zeigt dass sie auch dieses Spiel ernst nahmen. Das war wohl auch gut so, denn die Gastgeber kamen gleich im ersten Einzel zu einem Sieg. Letztendlich war das jedoch ein „Schönheitsfehler“ an diesem Abend, denn im Anschluss spielten die Gäste ihre größere Klasse aus und holten die erforderlichen 4 Punkte fürs Weiterkommen. Bis auf wenige Ausnahmen (Oleg gegen Dieter mit dem einzigen Satzverlust und einem 17:15) geschah das auch relativ souverän.

Die nächste Runde wird sicher schwieriger, aber bis dahin stehen noch ein paar nicht minder schwere Punktspiele an – am kommenden Montag kommt schon die 2. Mannschaft aus Lommatzsch nach Coswig.